Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: update

    Vielen Dank allen, die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben. Die alte Version vom 20.10. habe ich deinstalliert und die heutige insgesamt geladen. Die anschließende Updatesuche hat ergeben, dass keine Updates verfügbar sind.

    Nun hatte ich aber bereits in der Version 11.1.0 meine Steuerdaten eingetragen, also meine EStE 2009 praktisch schon fertig. Daher noch diese Frage:

    Wie bekomme ich diese Daten aus der Version 11.1.0 in das neue aktuelle Formular?

    Beste Grüße
    carnik
    Zuletzt geändert von carnik; 28.01.2010, 19:26.

    Kommentar


      #17
      AW: update

      Hallo Carnik,

      die Einträge wurden bei mir aus 11.1.0. automatisch in 11.1.1. übernommen.

      Öffne einfach deine bisherige Datei und starte ElFo über Öffnen mit...

      Gehe zu Hauptvordruck Seite 1 - Wenn Personaldaten vorhanden, sind auch die Anlagen an entsprechender Position ausgefüllt.

      Viel Glück

      MfG
      W800

      Kommentar


        #18
        AW: update

        Hallo,
        wenn du die eingegeben Daten abgespeichert hast und hoffentlich beim deinstallieren nicht mit gelöscht hast, dann kannst du dein Elsterformular starten und öffnest deine gespeicherte Datei dies müsste ja eine 09.Datei sein.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: update

          @holzgoe:
          Hinweis am Rande: Elsterformular 2009/2010 produziert keine Dateien mehr mit einer an die Jahreszahl angelehnte Dateiendung, sondern künftig nur noch "*.elfo"-Dateien.
          \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

          Kommentar


            #20
            AW: update auf Version 11.1.2

            Zitat von carnik
            Fehlermeldung:
            - Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte ist nicht vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update konnte nicht installiert werden. -
            Liegt es in meinem Fall ggf. daran, dass ich nur die für mich relevante Einkommensteuererklärung von Elster und nicht die anderen Erklärungen geladen hatte?
            Hallo,
            wollte ebenfalls von Elfo 11.1.1 auf die seit spätestens heute 16 Uhr downloadbare Version 11.1.2 vom 28.01.10 updaten. Dabei wurde die o.a. Fehlermeldung ausgegeben.
            Nach Deinstallation der vorhandenen Version, Download der Version 11.1.2 und Installation dieser, zeigt das Menü Hilfe, Über Elsterformular die Versionsbezeichnung 11.1.1 (3768) an!?
            Kann diesen Sachverhalt jemand bestätigen?
            PS. Betriebssystem ist Windows 7 32bit.
            Elfo-Version: 11.1.3
            Betriebssystem: Windows XP

            Kommentar


              #21
              AW: update

              ElsterFormular für 2009/2010
              Version 11.1.2 vom 28.01.2010 - Dateigröße: 50,2 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista, Windows 7

              ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.
              Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
              Ich denke es wird wieder so sein, dass die kleine Updatedatei von 11.1.1 auf 11.1.2 erst am späteren Abend auf den entsprechenden Updateservern bereit steht.

              Die Vollversion 11.1.2 wird auch wieder ca. 2-4 Stunden brauchen, um sich auf alle genutzten Servern zu verbreiten.

              Wer die Vollversion lädt, wird also in den nächsten Stunden mal Glück haben, dass er die neue Datei erwischt bzw. zugeteilt bekommt und andere werden leider die alte Datei erneut bekommen.
              Zuletzt geändert von AG1971; 28.01.2010, 18:21.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #22
                AW: update

                Hallo wuest,

                kann Deine Erfahrung bestätigen. Habe heute ca. 19.30 h die angeblich neue Version 11.1.2 downgeloaded, die sich aber immer noch als Version 11.1.1 entpuppt. Habe deshalb nach wie vor die alten Probleme.

                Gut Ding will scheinbar doch Weile haben!

                Kommentar


                  #23
                  AW: update

                  Ich hab ca. 21.00 versucht ein neue version zu bekommen, war aber auch noch nur die xxxx.1
                  was soll den in der .2 alles gemacht sein? Bei mir hakt nur die Kinderbetreuung....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: update

                    Das Update ist nun vorhanden und verändert folgende Punkte hauptsächlich:

                    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=47

                    Weiterhin wurde an dem adam.exe Fehler ebenfalls gearbeitet.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #25
                      AW: update

                      Was wurde den nun geändert?
                      Nur der adam.exe Fehler? Das hätten sie sich auch sparen können.
                      Woher hast Du die info?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: update

                        Kurze Frage:

                        Kann Du das von mir im vorherigen Post gezeigte Bild sehen ? [ bin jetzt unsicher]

                        Dort wird im linken Teil die Veränderungen erläutert [Du kannst es auch sehen, wenn Du selber das Update innerhalb der Programms durchführen wirst].

                        Im rechten Teil wirst Du bei der Durchführung des Updates sehen, welche Datei auf den PC neu gespielt werden, die auch einer Änderung unterliegen. Dazu gehört auch die adam.exe Datei.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #27
                          AW: update

                          Hi!
                          Jetzt ist das Bild da, vorher nicht, seltsam....

                          Kommentar


                            #28
                            AW: update

                            Ich nutze Version 11.1.1 und habe die tägliche Updateprüfung eingestellt. Die heutige Updateprüfung ca. 19 Uhr sagt, dass 11.1.1 die aktuelle Programmversion ist und kein neues Update vorliegt.
                            Muss ich, um auf Version 11.1.2 zu kommen, das Programm komplett neu laden und installieren oder ist eine Update-Datei von 11.1.1 auf 11.1.2 zu erwarten?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: update

                              Ich konnte heute bereits 3x mal ein internes Update auf verschiedenen Betriebssystemen von 11.1.1. auf 11.1.2 vorgenommen.

                              Allerdings bei Vista und Win7 als Betriebssystem wollte er am Anfang nicht.

                              Habe das Programm ElFo dann mit der rechten Maustaste und als Adminitrator ausführen gestartet und dann das interne Update erneut versucht.

                              Dann ging es jeweils ohne Probleme.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                #30
                                AW: update

                                Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Mit der Anmeldung als Administrator hat das Update geklappt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X