Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

    Hallo, habe o.g. Problem

    Fehlermeldung:

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: 61P||ElsterErklaerungEStsend-Auth041908530106961035200000000023111MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAi s R4/Lo2h7zqCABGB7k4R7SdWQ6LbsEqFCwk/Lzvh+DCQRFcfKLifItbBNHltNNBUu rkJyFcWpPMpD7evMQnJNaQ1AWWAaXnlkht8e0ovWiUPkzBvxEs ifb1yXY4h+t/Db 1wRD+5NbyMVA7lEAAAAAAAAAAAAA20120218120733PKCS#7v1 .5GZIP3327MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcN AQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAhb l+lD/9vqBaCABBhrD3uE/NNCZOYZfvwofuSROW6Ddj5m8zIAAAAAAAAAAAAA080090236Th e operation is not allowed with the used keylength.15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Elias sagt dazu das meine Software alt ist.. Das kann aber nicht sein ich habe das ElsterFormular erst heute neu installiert (2x mal schon, und auch einstellungen mit deinstalliert). Und wenn ich updates suche sagt er das meine Version aktuell ist.

    ElsterFormular
    - Version: 13.0.0
    - Revision: 8086
    - Art des Installationspakets: p
    - Ini-Datei(User): C:\Users\Jan\AppData\Roaming\elsterformular\pica\i ni\pica.ini
    - Ini-Datei: C:\ProgramData\elsterformular\pica\elfo.ini
    - Log-Datei(User): C:\Users\Jan\AppData\Roaming\elsterformular\pica\l og\pica.log

    Plugins:
    - Einkommensteuererklärung 2009
    - Einkommensteuererklärung 2010
    - Einkommensteuererklärung 2011

    Das zertifikat ist gültig. Zumindest kann ich mich bei Elster-Online damit anmelden.

    Kann jemand helfen bitte?

    #2
    AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

    Die Fehlermeldung deutet eigentlich schon darauf hin, dass Du noch das alte Zertifikat hast. Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

      Ich hatte ein altes Zertifikat. Dieses hatte ich bis dato noch neben dem alten liegen. Dieses habe ich nun auch in einen anderen Ordner kopiert und umbennant um sicher zu gehen, das er nicht das alte zieht.
      Gegenfrage: kann ich mich mit dem alten noch bei elster online anmelden? die Datei hat als letztes Änderungsdatum den 29.11.2011 was glaube ich mit dem Zeitpunkt zusammenfällt wo ich das Zertifikat upgedatet habe.
      Kann ich diesen Vorgang vllt wiederholen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

        So habe noch einmal nachgeschaut.
        also in elster Online steht das dieses Zertifikat noch bis 2014 gültig ist, auch die nötige länge von 2k hat.... So nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist: ich habe die Daten von der vorherigen Erklärung übernommen.. Kann das sein das der sich die Schlüssel länge merkt? Und warum sagt elias das meine Software zu alt ist??? fragen über fragen.

        Übrigens schoneinmal Danke für deine Hilfe

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

          Hmm.. so noch eine Info. Habe nun elster Online auf einer Virtuellen Maschine installiert. selbe steuererklärung, selber schlüssel, selber fehler.. grml

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

            guten tag. zertifikat aktuallisieren. die haben umgestellt auf 2048 bit verschlüsselung! bei mir hats geholfen grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

              hallo,

              ich vermute, dass elfo den pfad zum 'veralteten' zertifikat noch vorgemerkt hat und bei der übermittlung nicht das 'neue/verlängerte' zertifikat ausgewählt wird.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim übertragen der Einkommenssteuererklärung 2011

                Hallo zusammen,
                hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Damals war die Systemzeit nicht korrekt - also das unter Windows angezeigte Datum um mehrere Jahre falsch eingestellt.
                Ist klar, dass dann korrekte Zertifikate als ungültig geklariert werden.
                Drücke die Daumen.

                Kommentar

                Lädt...
                X