Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerausgleich für 2 Jahre, wie Kirchensteuer eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerausgleich für 2 Jahre, wie Kirchensteuer eintragen

    Hallo,
    habe nun das Problem, dass ich für 2010 und 2011 den Lohnsteuerausgleich machen werde, meiner Kirchensteuerberechnung.

    Lohnsteuerausgleich wurde für 2009 gemacht und eine Erstattung der Kirchensteuer für 2009 auch gegeben.

    Nun kann ich diese ja im Formular für 2010 als Erstattung eingeben, aber für 2011 ?, der Antrag geht ja zusammen mit dem für 2010 zum Finanzamt.

    Wird das Finanzamt dieses selbst nachtragen und neu berechnen?

    Gruss und Dank Manu

    #2
    AW: Lohnsteuerausgleich für 2 Jahre, wie Kirchensteuer eintragen

    Hallo,

    das FA wird sicher Deine Kirchensteuererstattung im Jahr der Erstattung berücksichtigen.
    Für Deine Berechnung müsstest Du es aber selbst wissen, wann und für welche Jahre erstattet wurde.

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerausgleich für 2 Jahre, wie Kirchensteuer eintragen

      Hallo,

      >>>Nun kann ich diese ja im Formular für 2010 als Erstattung eingeben, aber für 2011 ?, der Antrag geht ja zusammen mit dem für 2010 zum Finanzamt.

      Dann wirst du die Erstattung aus 2010 auch nicht mehr im Jahr 2011 ausgezahlt bekommen können, das Jahr ist ja schon vorbei. Die Erstattung gehört dann in die Erklärung für 2012.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X