Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten

    Hallo ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen, wie trage ich die Kinderbetreuungskosten ein.

    Ich Arbeite voll meine Frau ist zu Hause Kinder sind 2 und 4. Der große geht in den Kindergarten.
    Wie muß ich jetzt die Kindergartenkosten eintragen?

    Danke für die Hilfe.

    MfG Daniel

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten

    Seite 3 der Anlage Kind.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten

      unter der voraussetzung, dass sie eine zusammenveranlagung machen, auf Seite 3 der Anlage Kind (also des vierjährigen) ausfuellen:

      Zeile 61 komplett,
      Zeile 62 nur Kreuz Vater.
      Zeile 67 komplett mit den Kosten die auf den Vater entfallen (ggf. 0),
      Zeile 69 Kreuz anderer Elternteil,
      Zeile 74 komplett mit Kosten die auf die Mutter fallen (ggf. 0),
      Zeile 87 komplett.

      die Summe der Zeilen 67 und 74 muss zum Betrag in Zeile 61 passen.

      Da nur einer erwerbstätig ist, können die Kosten nur als Sonderausgaben berücksichtigt werden, sh. Erläuterungen in der Eingabehilfe.

      Im Ergebnis sollten ion der Steuerberechnung denn auch automatisch 2/3 der kosten einkommensmindernd angesetzt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten

        Danke für die schnelle Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X