Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner (WIN7 64bit) auf Elster Version 13.0.0 Rev. 8086 aktualisiert. Die Plugins für die Umsatzsteuer Voranmeldung 2012 und die Dauerfristverlängerung 2012 fehlen jedoch obwohl bei der Installation beide angezeigt wurden.

    In der Installationsverwaltung sind beide Formulare als "Installiert" vermerkt.

    Ein komplettes De- und Neuinstalieren von Elster sowie der Formulare bewirkt keine Änderung.

    Eine Mail an die Elster-Hotline wurde heute nach 12 Tagen benatwortet mit dem Hinweis ich solle das alte Programm ohne Anwendungs- und Konfigurationsdateien beizubehalten deinstallieren und dann das neue mit Adminrechten (rechtsklick, als Admin ausführen) installieren. Bewirkt aber keine Änderung. Trotzdem fehlen die Formulare weiter. Eine Installation von Elster in VirtualBox unter XP hat funktioniert. (Die VirtualBox lösche ich aber regelmäßig so dass das kein Dauerzustand ist).

    Hat noch jemand einen besseren Tipp als die Hotline?

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Optix; 21.02.2012, 23:19.

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

    hallo,

    welche version hast du neuinstalliert? ich hab unter win 7 64-bit keine probleme, nutz aber auch immer die komplettversion.
    allerdings werden 64-bit-bs von elfo nicht unterstützt

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

      Wie beschrieben nutze ich Version 13.0.0 Rev. 8086. Vollversion für Unternehmer (Ich habe auch schon die kleinere Version für Privatanwender inst. und dann die Formulare nachgeladen (was ja geht). Funktioniert aber auch nicht. Die alte Version lief bisher perfekt. Hatte nie Probleme unter 64 bit. Deinstalation habe ich schon über das Programm und über die Systemsteuerung versucht. Ändert nichts. In der Registry sind nach der Deinstalation noch diverse Elster-Einträge. Wollte aber nicht, ohne dass ich weiß was ich tue, dran rumfummeln.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

        Hallo,

        hast du die Installation unter Adminrechten gemacht? Das ist insbesondere unter Vista/Win 7 wichtig, da es nicht ausreicht mit einem Administratorkonto angemeldet zu sein. Das hat mit den 'neuen' Rechtesystemen unter Vista/7 zu tun.
        (Rechtsklick auf die Setup-Datei -> 'als Administrator ausführen'/'ausführen als...')


        Ich würde daher empfehlen nochmals zu deinstallieren, und nicht über die Installationsverwaltung sondern über das Betriebssystem ('Start' - 'Einstellungen' - 'Systemsteuerung' - 'Programme') und dann alle ElFo-Versionen komplett deinstallieren.

        Dann bitte auch überprüfen, ob noch Ordner bestehen, zB. 'C:\Programme\ElsterFormular', 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular' oder 'C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\elste rformular'.
        Sofern hier noch ElFo-Ordner vorhanden sind bitte 'händisch' löschen.

        Danach die akt. Version ElFo, am besten die Komplettversion, herunterladen. zB. über 'Rechtsklick' auf den Download-Link und dann 'speichern unter...'!
        Anschliessend Neuinstallation unter Adminrechten!

        Vll. hilft das ja dann.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

          Superklasse! Danke für den Beitrag. Es hat ja auch nur einige Zeit gedauert, bis ich die Ursache für die fehlenden 2012-Formulare gefunden hatte. Was für ein unglaublich übles Produkt! Ich werde nie fassen, dass ich diese Zumutung von Software nutzen muss. Diese Zeilen schreibe ich, während Elster mal wieder lustig vor sich hininstallierend meine Zeit verschwendet. Sogar Norton Antivirus findet Elster verdächtig. Fertig.
          Ok, das war es: Man muss die Installation mit Admin-Rechten starten. Ist ja so logisch. Danke für den Hinweis, danke für die Hilfe bei einem Problem, das mir Elster aufgezwungen hat.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

            Zitat von Parlabane Beitrag anzeigen
            danke für die Hilfe bei einem Problem, das mir Elster aufgezwungen hat.
            Nein. Windows :-|

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

              Hi Elefant,

              es ist zwar Tag der Arbeit, aber lass mal Elster elster sein und schalte ab ;-).
              Wer am Tag der Arbeit endlich im Februar 2012 landet, arbeitet heute wirklich ;-) ?
              Gruss stiller
              Zuletzt geändert von stiller; 01.05.2012, 16:46. Grund: Fragezeichen
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung Formular 2012 fehlt

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                schalte ab ;-)
                Ich fürchte das kann ich nicht

                Parlabanes Kommentar ist doch von heute ...

                Dir noch einen schönen Arbeitst.., äh, Tag der Arbeit

                Kommentar

                Lädt...
                X