Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung der Einkommenssteuer nicht möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung der Einkommenssteuer nicht möglich!

    Hallo


    ich habe unsere Einkommenssteuer soweit fertig, nun wollte ich die Berechnung durchführen, und bekomme untenstehende Fehlermeldung.

    Wir haben nur an 2 Stellen eien Vertragsnummer stehen, die habe ich überprüft, und die stehen so da wir im Vertrag angegeben. Hat einer eine Idee was das sein kann? Wieso wird nicht angegeben welche Vertragsnummer Elster meint, in welchem Formular???

    Freue mich über alle Hinweise!

    Gruß
    isi22

    ************************************************** ***********
    Berechnung
    für 2011 über
    Einkommensteuer


    AHW Abbruch-Hinweise


    Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.


    DHW Dokumentations-Hinweise


    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!


    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    ************************************************** ************

    #2
    AW: Berechnung der Einkommenssteuer nicht möglich!

    bitte oben rechts das suchfeld mit dem suchbegriff 'vertragsnummer' füllen, auf die lupe daneben klicken und einen der gefühlt tausend threads aus dem ergebnis aufrufen und lesen.

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung der Einkommenssteuer nicht möglich!

      Oder hier noch einmal für Leute, welche die FSE nicht nutzen, eine Zusammenfassung:

      Das Problem mit der Vertragsnummer (z.B. bei der Anlage VL) ist bekannt und wird im nächsten Update behoben Zur Berechnung ggf. (wie beschrieben u.a. im Forumsbeitrag https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30993-für-ESt-2011-keine-Steuerberechnung-wegen-Abbruchhinweis-zur-falschen-Vertragsnummer&p=133694#post133694) bei der Vertragsnummer 16 x den Wert 0 eingeben oder (nur für die Berechnung) die Anlage VL löschen. Aber bitte vor dem Senden an das Finanzamt wieder hinzufügen bzw. die zutreffende Vertragsnummer eintragen.
      UserElster

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung der Einkommenssteuer nicht möglich!

        Die Probleme zur Steuerberechnung bei der Anlage VL (AHW unzulässige Vertragsnummer) sind mit dem Update auf Version 13.1.0.8394 behoben. Das Update steht seit dieser Woche zur Verfügung.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X