Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

    Hallo,

    bei der Version 13.0.0.8086 Gesamt fehlt mir die aktuelle unterlage EÜR2011 - Beim update fenster steht nur die 2009 und 2010 drinnen - jedoch bei dem Info fenster steht, dass die EÜR 2011 ab Februar 2012 online steht....

    auch in der installationsverwaltung ist alles "grün" also aktuell

    wo bekomm ich nun die EÜR 2011 her! ist die wirklich noch nicht online gestellt ???

    thx

    chris

    #2
    AW: Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

    Siehe Hinweis auf der Startseite von ElsterFormular im Internet:

    Voraussichtlich im Februar 2012 folgen für 2011: Anlage N-Gre, Einnahmeüberschussrechnung (EÜR), Gewerbesteuererklärung und Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags.

    Also auf das nächste Update warten.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

      Hinweis

      Die neue ElsterFormular-Version steht seit dem 10. Januar 2012 zum Herunterladen bereit.

      Voraussichtlich im Februar 2012 folgen für 2011: Anlage N-Gre, Einnahmeüberschussrechnung, Gewerbesteuererklärung und Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags.

      Quelle: https://www.elster.de/elfo_home.php
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

        ärgerlich alles wäre fertig zum übermitteln, nur fehlt wieder was, gut das ich nun 4 wochen im ausland bin, dann vater werde, dann wieder 2 wochen im ausland....
        wäre ja einfach wenn alles mal rundlaufen würd mmmhhh ....


        Nachtrag:
        kann ich die bereits ausgefüllten formulare online übermitteln, und die EÜR in papier form separat einreichen?
        Zuletzt geändert von chris.sta; 22.02.2012, 15:53.

        Kommentar


          #5
          AW: Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

          Nachtrag:
          kann ich die bereits ausgefüllten formulare online übermitteln, und die EÜR in papier form separat einreichen?

          Warum nicht, die EÜR muss sowieso gesondert allerdings online, nicht Papier, übertragen werden.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Gesamtversion Elster 13.0.0.8086 unterlagen für 2011 fehlen

            Übrigens lassen sich auch aus dem Ausland die Funktionen von ElsterFormular verwenden. Sie könnten also z.B. das 2010er Formular nutzen, um schonmal alle Eintragungen für 2011 vorzunehmen und mit Erscheinen des Updates brauchen Sie nur noch die Daten (des "Vorjahres") in das 2011er Formular importieren.

            Die Einkommensteuer wird nicht vor der EÜR vom Finanzamt bearbeitet und beides zusammen dieses Jahr nicht vor Ende März (lt. einschlägigen Presseberichten), da ja auf sämtliche elektronischen Bescheinigungen gewartet werden muß (Lohnsteuer, Kranken- und Pfelgeversicherung, Renten usw.).

            Kommentar

            Lädt...
            X