Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer im Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer im Hauptvordruck

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Eintragung der Kirchensteuer im Hauptvordruck...
    Mein Mann hat in 2011 278,77 gezahlt und ich 12,01 Euro. Im Bescheid für die Einkommensteuererklärung 2010, den ich in 2011 bekommen habe, hat mein Mann (2010 waren wir noch nicht verheiratet) eine Erstattung von 55,43 Euro bekommen.
    Das Programm sagt mir nun die ganze Zeit, dass die Kirchensteuer größer oder gleich der Kirchensteuer (302,79 Euro) laut Anlage N sein muss. Habe schon paar mal überprüft, ob ich die Lohnsteuerbescheinigung richtig eingegeben habe, aber die Beträge stimmen... Was gebe ich nun im Hauptvordruck an?

    LG das Engelchen

    #2
    AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir 2 mal die 12,01 Euro in der Lohnsteuerbescheinigung drauf sind... Einmal bei 6. (Einbehaltene Kirchensteuer des Arbeitnehmers vom Bruttoarbeitslohn) und einmal bei 7. (Einbehaltene Kirchensteuer des Ehegatten vom Bruttoarbeitslohn - nur bei konfessionsverschiedener Ehe)
    Kann das sein? Stimmt das so? Was gebe ich nun im Hauptvordruck an?

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

      Zitat von engelchen91 Beitrag anzeigen
      Kann das sein? Stimmt das so? Was gebe ich nun im Hauptvordruck an?
      Ja, Du musst natürlich alle Kirchensteuerzahlungen addieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

        ... und die Gesamtsumme aufrunden. Es dürfen nur volle €-Beträge eingetragen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

          das heißt ich gebe meine gezahlte steuer an und auch die erstattung vom bescheid oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

            Ja, im Hauptvordruck Zeile 46 die gezahlte Kirchensteuer von 303 EUR und die erstattete Kirchensteuer von 55 EUR eintragen.
            UserElster

            Kommentar


              #7
              AW: Kirchensteuer im Hauptvordruck

              Super! Dankeschön!

              Kommentar

              Lädt...
              X