Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer und Kalenderjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer und Kalenderjahr

    Guten Tag!
    Ich wollte heute meine Steuererklärung 2011 übers Elster-Programm tätigen und bekomme eine Fehlermeldung:
    "Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben"

    Ich bin heute beim Finanzamt gewesen und habe die Information bekommen dass ich meine Steuererklärung ohne Steuernummer losschicken kann, da ich sie später automatisch zugeteilt bekommen werde.
    Ausserdem bekomme ich auch nicht die Möglichkeit das passende Jahr 2011 anzuklicken da sich als Option nur das Jahr 2010 anzeigt.
    Jetzt stehe ich da und komme nicht weiter......
    Vielen Dank

    #2
    AW: Steuernummer und Kalenderjahr

    Hast Du Version 13.0.0.8086 oder etwa noch 12.x.x? Für 2011 ist Version 13.x.x nötig.
    Und Dein FA hat recht bzgl. der Steuernummer.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer und Kalenderjahr

      Ich habe mich erst vor ein paar Tagen bei Elster angemeldet. Da gehe ich von aus dass ich die neuste Version des Programms bekommen habe.
      Wie es mir so scheint, komme ich ohne diese Steuernummer hier nicht weiter. Das Programm ist wohl so gefertigt dass man diese Nummer doch immer braucht.
      Danke für die Zeilen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer und Kalenderjahr

        Ich habe mir alles noch mal angeschaut und diesen Hinweis gefunden:

        Bitte beachten Sie, dass Sie die Einkommensteuererklärung nicht direkt bei ElsterOnline eingeben können.

        Na dann! Dann bin ich wohl hier - im Moment- nicht wirklich richtig!
        Danke für die Aufmerksamkeit.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer und Kalenderjahr

          Für die elektronische Steuererklärung müssen Sie das kostenlose Steuerprogramm Elsterformular auf Ihrem PC installieren. Wenn Sie nur die Einkommensteuer-erklärung fertigen wollen benötigen Sie die Version für Privatanwender. Diese finden Sie hier:

          https://www.elster.de/elfo_down.php
          Wenn Sie die Steuererklärung fertig haben gehen Sie in Ihrer geöffneten Steuererklärung im Auswahlmenü auf "Datenübermittlung" und folgen den Anweisungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X