Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elfostarter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elfostarter Problem

    Hallo, da bin ich wieder....

    Problemübersicht: Wenn ich Elster starte, kommt immer eine Windows Fehlermeldung mit elfostarter.


    Im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber funzt das Programm,sonst nicht !

    Bitte um Ratschläge !


    Danke !!!!

    #2
    AW: Elfostarter Problem

    Was genau für eine Fehler bekommst du?

    Kommentar


      #3
      AW: Elfostarter Problem

      Seinen immer noch vorhandenen Fehler findest Du hier beschrieben:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22814

      Trotz der Version 11.1.1 scheint es immer noch der gleiche zu sein....
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Elfostarter Problem

        Hallo mane1000,

        irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Visual C++ 2008 Redistributable das Problem bei Dir ist.

        Findest Du bei Dir unter Systemsteuerung / Software einige dieser gezeigten Einträge ?

        http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=14

        Hier speziell natürlich eine der gezeigten Visual C++ 2008......
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elfostarter Problem

          Hallo AG1971,

          hab da alles von Visual drauf !

          Hab jetzt nochmal getestet, im elster hauptverzeichnis steht pica, da kann ich fast alles aufmachen nur ned updaten !

          LG. mane1000

          Kommentar


            #6
            AW: Elfostarter Problem

            Fassen wir zusammen:

            - Win XP SP3 ist installiert
            - Vollinstallation [mit allen Vordrucken] von ElFo 11.1.1 ist installiert
            - Visual C++ 2008 ist installiert
            - Wenn Du auf das ICON von ElFO 11.1.1 klickst, kommt die Fehlermeldung AppName:elfostarter.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ws2_32.dll
            - Wenn Du aus C:\Programme\ElsterFormular\bin\pica.exe startest, dann siehst Du die Auswahl der Vordrucke, aber das Update funktioniert nicht [gibt ja auch derzeit keins]

            Ist das derzeit der Stand der Dinge ?

            Kannst Du den eine Einkommensteuererklärung öffnen ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Elfostarter Problem

              Hallo AG1971,

              ja genau das ist der Stand der Dinge !

              Beim Update kommt wieder die alte Fehlermeldung, und ja ich kann die Einkommenssteuererklärung öffnen.

              Ich glaube, ich sollte mich jetzt mal so Zufrieden geben und ausprobieren, was sagst du ??

              LG. mane1000

              Kommentar

              Lädt...
              X