Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten

    So habe gerade mal die Steuerberechnung gemacht und gesehen, dass meine Fahrtkosten nicht mit dabei sind, die von meinem Mann aber schon.

    Wir haben seit Ende August ein zweites Auto mit dem ich zur Arbeit fahre. Ich arbeite 3 Tage die Woche sind also bis zum Jahresende bei mir 47 Tage mal die Kilometer. In der Steuerberechnung wird aber nur bei meinem Mann Fahrtkosten angezeigt, warum steht bei mir nichts? Liegt es daran, dass ich eine Beschäftigung in der Gleitzone habe?

    #2
    AW: Fahrtkosten

    Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    warum steht bei mir nichts?
    Naja, den Pauschbetrag solltest Du trotzdem kriegen. Übersteigen Deine Werbungskosten denn wirklich den Pauschbetrag? Wenn Du außer Fahrkosten keine Werbungskosten hast, dann müsste Dein Arbeitsweg ja über 70 km betragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten

      für eine beschäftigung in der gleitzone gibt es ganz normal eine lohnsteuerbescheinigung und pauschal 1000 euro werbungskosten.

      wie das grautier schon schreibt sieht man die werbungskosten also nur, wenn sie diese 1000 euro übersteigen...

      Kommentar

      Lädt...
      X