Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergartenkosten wo gebe ich was ein? Anndauernd Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergartenkosten wo gebe ich was ein? Anndauernd Fehlermeldung

    Hallo zusammen, brauche mal Hilfe. Ich bin Alleinverdiener. Meine Frau hat kein Einkommen.
    In der Steuererklärung für 2011 möchte ich die Kindergartenkosten für unsere 3jährige Tochter geltend machen, die seit August einen KiGa besucht.
    Wo muss ich bei der Anlage K was angeben?
    Welchen Betrag geb ich auf Seite 3 alles ein?
    Hab alle möglichen Beträge versucht. Ausgefüllt habe ich Zeile 61,62,67 und ein Kreuz bei 75. Egal was ich eingebe, Elster sagt mir:

    "Die Summe der Gesammtaufwendungen muss mit der Summe der einzelnen Aufwendungen übereinstimmen! Bei den Einzelnen Aufwendungen wird jeweils nur das erste Feld makiert"

    Komme nicht weiter und bitte um Hilfe

    Grüße Luni

    #2
    AW: Kindergartenkosten wo gebe ich was ein? Anndauernd Fehlermeldung

    also erstmal zeile 61, komplett, zeitraum halt ab august

    da nur einer erwerbstätig ist, kommt nur eine berücksichtigung als sonderausgaben in Frage, dafür muss das Kind im august bereits 3 jahre alt gewesen sein.

    über zeile 62 kreuz vater oder mutter,
    zeile 67 kreuz, zeitraum wie in 61, betrag wie in 61
    über zeile 69 kreuz anderer elternteil,
    zeile 74 kreuz, zeitraum wie in 61, betrag 0
    zeile 87 komplett

    zur erwerbstätigkeit und co muss nix ausgefuellt werden. 2/3 des betrages sollten dann in der steuerberechnung unter den sonderausgaben auftauchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kindergartenkosten wo gebe ich was ein? Anndauernd Fehlermeldung

      Ah Prima hat gefunzt.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X