Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich die betriebliche Altersversorgung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich die betriebliche Altersversorgung ein?

    Hallo zusammen,
    könnte eine kleine Hilfe von Euch gebrauchen,
    Hab auf meinem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung unter der Zeile 30 noch zwei Beträge meiner Betrieblichen Altersversorgung (Bayer.VK (VddB) Arbeitgeberanteil /bzw. Arbeitnehmeranteil stehen , aber weiß nicht wo ich diese eintragen muss.
    Anlage Vorsorgeaufwand?

    Außerdem.. wo trage ich steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit ein?

    Gruß Castello
    Zuletzt geändert von castello; 25.01.2010, 21:51.

    #2
    AW: Wo trage ich die betriebliche Altersversorgung ein?

    Hallo Castello,

    die Daten der betrieblichen Altersversorgung trägst du an gleicher Stelle wie in der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in die Maske der 1. Lohnsteuerbescheinigung
    der Anlage N ein. Wenn du auf das Eingabefeld (Pos. 30) klickst erscheint ganz unten eine "Eingabehilfe", die Auskunft gibt, was wo und warum eingetragen werden muss.

    Steuerfreier Verpflegungszuschuss in Anlage N, Seite 2 Zeile 56.

    Auch dazu, wie zuvor, den Text in der Eingabehilfe lesen.

    Im Übrigen rate ich, im integrierten Menü "Hilfe" (über der Symbolleiste) zu versuchen, mit dem richtigen Schlüsselwort im Register Index nach Infomationen zu suchen.
    In diesem Fall "Verpflegungsmehraufwendungen" und "Lohnsteuerbescheinigung".
    Musste das auch aus der Anleitung zur Steuererklärung herauspicken.

    Viel Erfolg
    W800
    Zuletzt geändert von W800; 27.01.2010, 08:05.

    Kommentar

    Lädt...
    X