Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung

    Hallo, mache zum ersten Mal die Nummer mit Elster, ich habe alles eingetragen, aber es scheitert an der Plausibilitätsprüfung.

    Ständig soll ich die Anlage für ausländische Einkünfte ausfüllen, habe aber solche nicht . ist eine ganz normale kleine Einkommenssteuererklärung aus Deutschland - habe hier auch nach Antworten gesucht aber nicht wirklich hierfür Hilfe gefunden.

    Ich kapier nicht, wie ich dieses Ding jetzt verscchicken kann.....
    Danke für eine Antwort!


    Ach ja, und obwohl ich das Formular gespeichert habe,, sagt er mir beim Versuche das Ding zu verschicken, ich hätte es noch nicht gespeichert, ich speichere dann nochmals und dann kommt diese Cackprüfung...

    Am Rande eines N........

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung

    An welcher Stelle und mit welchen Worten wird denn die Anlage für ausländische Einkünfte angefordert?
    Oder wurde versehentlich die Anlage AUS geladen?
    Gruß
    Bolletax

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung

      "Angefordert" verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich Bolletax....
      Ich habe das Elsterformular installiert und für Privatanweder angeklickt, dann kommt ja das Hauptformular und da ich jetzt nicht genau wußte welche Seiten ich alle ausfüllen muss, habe ich dann Seite für Seite weiter geklickt.... kam auch sone Nummer mit "Forst..." oder so...
      Dann habe ich ja alles gespeichert und komme jetzt wohl nicht mehr aus der Nummer raus... ich finde es kompliziert....

      Danke für eine nochmalige Antwort!

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung

        ich würde dann einfach die Anlagen, die nicht auf mich zutreffen, wie Land- und Forstwirtschaft oder ausländische Einkünfte wieder entfernen - oder mit einer neuen Datei beginnen und nur die Anlagen aufrufen, die man auch braucht. Oft ist das nur der Mantelbogen und die Anlagen N und Vorsorgeaufwand.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung

          Sie schrieben: Ständig soll ich die Anlage für ausländische Einkünfte ausfüllen.
          In irgendeiner Weise muss Ihnen das ja kundgetan worden sein: in welcher?
          Im Übrigen schließe ich mich Kloebi voll an.
          Gruß
          Bolletax

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsprüfung

            Vielen Dank Kloebi und Bolletax,
            die Tipps von euch waren richtig - habe es endlich entfernen können und habe aber ein erneutes Problem (also ich mach diesen Elster-Quatsch hier nie wieder, was das für Zeit kostet, wenn man es nicht richtig weiß.....)

            Mein neues Problem die "eTin" Nummer meiner Lohnsteuerbescheinigung, habe sie genau abgeschrieben, aber Elster sagt, "ist im falschen Format" ? Ich soll die Hilfe in Anspruch nehmen, letztere finde ich aber auch nicht, außer jetzt euch.

            Wäre lieb wenn ihr mir nochmal helfen könntet!!!

            Also schon mal DANKE!

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätsprüfung

              Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass die eTIN vom System nicht erkannt wird. Da hilft nur, nochmal ganz genau hinschauen und nicht O mit Null verwechseln.
              Gruß
              Bolletax

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätsprüfung

                imho kann man die ETIN notfalls auch weglassen, dann kommt glaube ich nur ein gruener oder gelber hinweis, den man ausblenden kann?
                ansonsten würde auch ich sagen, nochmal ganz genau kontrollieren, das man nicht versehentlich was verwechselt oder vertippt hat ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Plausibilitätsprüfung

                  Zitat von Bolletax Beitrag anzeigen
                  Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass die eTIN vom System nicht erkannt wird. Da hilft nur, nochmal ganz genau hinschauen und nicht O mit Null verwechseln.
                  Gruß
                  Bolletax

                  Du bist ja echt gut Bolletax, tatsächlich lag es daran, das ich O mit 0 verwechselt habe - vielen, vielen Dank!!!
                  Jetzt kann das Ding endlich auf Reisen gehen!


                  Und vielen Dank dem gesamten Forum - ohne hätte ich es wohl nicht hingekriegt!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Plausibilitätsprüfung

                    Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                    imho kann man die ETIN notfalls auch weglassen, dann kommt glaube ich nur ein gruener oder gelber hinweis, den man ausblenden kann?
                    ansonsten würde auch ich sagen, nochmal ganz genau kontrollieren, das man nicht versehentlich was verwechselt oder vertippt hat ;-)
                    Danke auch Dir, aber das mit dem Ausblenden hatte ich versucht, hat aber nicht gefruchtet...
                    aber nun habe ich es, Bolletax Hinweise waren der Schlüssel!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X