Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KITA-Gebühren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KITA-Gebühren

    wenn ich die Kita-Gebühren in die Zeile 61 eintrage, kommt ständig die Fehlermeldung
    "Die Summe der Gesamtaufwendungen muss mit der Summe der einzelnen Aufwendungen übereinstimmen. Bei den einzelnen Aufwendungen wird jeweils nur das erste Feld markiert."

    Aber ich muss doch die Gebühren dort eintragen oder?

    #2
    AW: KITA-Gebühren

    Hallo,

    ja die Zeile 61 der Anlage Kind ist für die Kinderbetreuungskosten grundsätzlich richtig. Allerdings müssen die Zeilen 62 bis 76 entsprechend auch noch ausgefüllt werden. D.h. die Betreuungskosten müssen noch einmal nach Vater und Mutter aufgeteilt werden und Angaben zum Betreuungsgrund (Erwerbstätigkeit von bis, Ausbildung von bis, ...) gemacht werden.

    Ist alles soweit ausgefüllt sollte die Fehlermeldung verschwinden.
    Mit freundlichen Grüßen

    AK76 - ELSTER-Ansprechpartner eines Finanzamtes in Sachsen

    Kommentar


      #3
      AW: KITA-Gebühren

      Hallo,

      die Aufwendungen lt. Zeile 61 müssen in der Su. mit den zeilen 62ff und 69ff übereinstimmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X