Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

    ich habe versucht, meine Steuerberechnung über Elster durchzuführen. Erhalte folgende Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Für mindestens ein Kind wurde ein höheres Kindergeld als der Maximalbetrag eingegeben (falls mehr
    als 3 Kinder eingegeben sind: achten Sie bitte darauf, dass die Kinder in der Reihenfolge ihrer
    Geburt aufsteigend eingetragen worden sind).
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Ich habe drei Kinder angegeben und für jedes Kind das auch tatsächlich bezogene Kindergeld von 2.232 EUR. Was kann ich tun, um eine korrekte Berechnung zu erhalten - meine Angaben in Elster stimmen doch ...?

    #2
    AW: keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

    wie die meldung besagt, einfach die korrekten kindergeldbeträge eintragen - 2232 ist falsch.

    ich unterstelle mal, sie haben einfach die gesamtsumme des erhaltenen kindergeldes durch 3 geteilt, das ist aber schlicht nicht korrekt.
    für das erste und zweite kind bekommt man 184 euro monatlich, was also 2208 euro ergibt und für das dritte 190 monatlich, was dann 2280 ergibt...

    Kommentar


      #3
      AW: keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

      Ich habe eine weitere Frage zu dem genannten Titel.

      Ich hab meine ERklärung für 2010 (leider nicht früher dazugekommen) laufen lassen. Plausi ist O.K., jedoch erfolgt keine Steuerberechnung, sondern es kommt folgende Fehlermeldung:


      AHW Abbruch-Hinweise
      Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.
      DHW Dokumentations-Hinweise
      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.


      Vertragsnummern habe ich nur in Anlage VL bei meiner Frau und mir eingegeben, und dabei die Schreibweise der Bausparkasse übernommen. Wo kann der fehler sonst noch liegen ? Ich möchte halt gerne wissen, was am Ende rauskommen wird.

      Kommentar


        #4
        AW: keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

        Hallo !

        Das ist ein Fehler aus der ElsterFormular Version 13.0.0.8086 !

        Hast Du das Programm schon auf den neuen Stand seit gestern gebracht mit der ElsterFormular Version 13.1.0.8394 ?

        Damit soll die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

        Quelle Download: https://www.elster.de/elfo_down.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

          hallo,

          für sowas gibt es hier eine suchfunktion

          zb https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31129-unzul%E4ssige-Vertragsnummer&highlight=Vertragsnummer

          Kommentar


            #6
            AW: keine Berechnung möglich - obwohl Plausibilitätsüberprüfung ok

            Die Probleme zur Steuerberechnung bei der Anlage VL (AHW unzulässige Vertragsnummer) sind mit dem Update auf Version 13.1.0.8394 behoben.
            UserElster

            Kommentar

            Lädt...
            X