Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script exit code 4101 bei der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Script exit code 4101 bei der Installation

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Installation des Elsterformulars-2009 Version 11.1.1 heruntergeladen (ElsterFormular2009-Setup.exe). Beim Durchfuehren des Setup bekam ich die Fehlermeldung wie sie in [img]Elsterformular-2009.jpg[/img] zu sehen ist.


    Im "elfoinstall.log" steht:

    "Log started 01/25/10 at 20:57:01
    Preferred installation mode : win32
    Trying to init installer in mode win32
    Mode win32 successfully initialized
    [20:57:05] Erzeuge leere Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\elfo.ini '. Hinweis: Alle Nutzer von ElsterFormular brauchen Schreib- und Leserecht auf die Datei!
    Installation wird vorbereitet
    [20:57:15] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\bin\version.dat' ...
    [20:57:15] Suche 'C:\Programme\ElsterFormular\version.dat' ...
    Erstelle Verzeichnis C:\Programme\ElsterFormular\bin
    Entpacke Dateien
    Entpacke C:\Programme\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_ sp1.exe
    Installiere VC++ 8 Runtime
    Executing C:\Programme\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_ sp1.exe /q
    Script exit code: 4101

    Script output:


    Script stderr:
    Program ended with an error exit code

    Fehler beim Ausführen C:\Programme\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_ sp1.exe /q : Program ended with an error exit code.
    "


    Ich nutze Windows XP HOME mit SP 3 und habe Visual Studio 2008 Professional Edition installiert.

    #2
    AW: Script exit code 4101 bei der Installation

    Gehe bitte in das Verzeichnis

    C:\Programme\ElsterFormular\bin

    und starte per Doppelklick

    vcredist_x86_2008_ sp1.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Script exit code 4101 bei der Installation

      Danke für die schnelle Info.

      Ich habe die Datei doppelgeklickt, damit sie ausgeführt wird. Danach habe ich "ElsterFormular2009-Setup.exe" noch einmal durchgeführt und die Installation klappte.

      Kommentar

      Lädt...
      X