Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Update

    Hallo,

    wollte Elster aktualiseren. Dabei kam folgende Fehlermeldung:

    "Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_0_8086_8394.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    Fehlerursache: Error while reading: error:1408F119:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:decryption failed or bad record mac
    Aus diesem Grund werden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt."

    Wer kann mir helfen, damit ich Elster fehlerfrei installieren kann?

    Danke und schönes Wochenende,
    Alfi2001

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Update

    Unter XP gibt es bei der Installation von ElsterFormular einiges derzeit zu beachten:

    ZITATANFANG

    Hier noch ein Hinweis auf eine Besonderheit des Betriebssystems Windows XP, welches wir nicht beeinflussen können:

    Wird die Installationsverwaltung als Administrator gestartet und soll z.B. ein neues Steuererklärungsmodul hinzugefügt werden, erscheint trotzdem der Win-XP-Dialog „Ausführen als“.

    Wird der unter dem vorbelegten aktuellen Benutzer befindliche Hacken für „Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen“ nicht entfernt, kann die Installationsdatei für das Modul nicht heruntergeladen werden.

    Alternativ zum Entfernen des Hackens, ist es auch möglich, sich erneut bei „folgender Benutzer“ nochmals die Angaben des Administrator-Kontos zu machen.

    Als wesentliche Änderung ist die neu entwickelte Installationsverwaltung zu nennen. Hiermit können einzelne Steuererklärungsmodule von ElsterFormular aktualisiert, hinzugefügt (z.B. die Einnahmenüberschussrechnung zu einer vorhandenen Version für Privatanwender) oder entfernt (z.B. aus einer Version für Unternehmer die Lohnsteueranmeldung /-bescheinigung, da keine Angestellten vorhanden) werden.

    Die bisherige Updatefunktion wurde in die Installationsverwaltung integriert, d.h. es werden die bisherigen Einstellungen zur automatischen Updateprüfung weiter verwendet.

    Die Installationsverwaltung lässt sich gesondert über das Menü Start/Programme/ElsterFormular aufrufen. Hierin werden die bereits installierten Module mit einem Status (aktuell/ Update verfügbar/ nicht mehr unterstützt) sowie die ggf. zum Download verfügbaren Module auf Registerkarten angezeigt.

    Liegt für eine bereits installierte Steuererklärung (z.B. ESt 2010) ein neuer Zeitraum vor (z.B. ESt 2011), wird dieser Eintrag farblich gesondert markiert.
    Für Veränderungen an der vorhandenen Installation (aktualisieren, hinzufügen oder entfernen) sind Admin-Rechte notwendig.

    Wird die gewählte Aktion als eingeschränkter Benutzer gestartet, erfolgt die Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Passwort des Admin mit dem üblichen Dialog des vorhandenen Betriebssystems.

    ZITATENDE

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Update

      hallo,

      erstmal vielen dank!
      das mit dem "häkchen" war mir schon bewusst, die oben beschriebene Fehlermeldung kommt nachdem ich das häkchen gesetzt habe.

      so wie ich das verstehe kann er die download-datei nicht vom server laden!

      ich bitte weiterhin um hilfe!!!

      vielen dank,
      Alfi2001

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Update

        Hallo Alfi2001,

        versuche mal den kompletten Download:
        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Bei der Installation 2x Ja sagen! (Deinstallation und Arbeitsverzeichnisse beibehalten).

        Gruss stiller
        Zuletzt geändert von stiller; 03.03.2012, 10:07. Grund: Arbeitsverzeichnisse
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Update

          SUPI!!!

          habs neu runtergeladen und jetzt klappt alles bestens!

          vielen dank und schönes wochenende!!!
          Alfi2001

          Kommentar

          Lädt...
          X