Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger Daten -> mehr Erstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weniger Daten -> mehr Erstattung

    Hallo.

    In meiner Steuererklärung fehlten, bei der zwischenzeitlich dürchgeführten Steuerberechnung, noch Daten für Auswärtstätigkeit. Jetzt habe ich die Daten hinzugefügt und bekomme laut Rechner weniger wieder, als wenn ich die Daten weglasse.
    Ist es normal, wenn ich manche Daten weglasse, dass sich dann die Rückerstattung erhöht?

    Danke im voraus.

    #2
    AW: Weniger Daten -> mehr Erstattung

    Okay.

    Selbst den Fehler gefunden. -.- Ist ein positiver Betrag. Also Nachzahlung. Dann ist es auch logisch, dass der Wert steigt, wenn man Daten fehlen lässt...

    Oh man.

    Kommentar


      #3
      AW: Weniger Daten -> mehr Erstattung

      vielleicht fehlt noch mehr, Anlage Vorsorgeaufwand zB ?

      Kommentar


        #4
        AW: Weniger Daten -> mehr Erstattung

        Danke.
        Vorsorgeaufwand ist dabei. Bin auf der Suche nach anderen Dingen, die ich noch eintragen kann, dass ich zumindest bei Null rauskomme.
        Aber nicht so einfach... :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Weniger Daten -> mehr Erstattung

          daten vom vorjahr uebernommen? ggf. mal genau schauen, ob von der lohnsteuerbescheinigung auch wirklich alle abgetippt wurde, oder nur die felder ersetzt wurden, die übernommen worden sind. ggf. kann da auch was fehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X