Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

    Hallo,

    nachdem ich das update geladen habe, kann ich die Steuererklärungen der Vorjahre nicht mehr öffnen. Ich habe sie zwar gespeichert, aber Elster öffnet sie nicht.

    "enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2010 (Id: 102010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert."


    Gibt es eine Lösung für das Problem, bzw. kann ich irgendwo noch eine alte Version runterladen?

    Vielen Dank für brauchbare Tips

    Akirele
    Zuletzt geändert von Akirele; 03.03.2012, 10:32.

    #2
    AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

    Hallo,

    https://www.elster.de/elfo_down1.php

    oder suche mal im Forum, holzgoe hatte auch noch ältere Versionen.

    habs gefunden:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30010-alte-Versionen&highlight=2007

    Gruss stiller
    Zuletzt geändert von stiller; 03.03.2012, 10:35. Grund: holzgoe
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

      Hallo Stiller,

      also der Link funktioniert schon mal nicht..

      Trotzdem, Danke für die Bemühung..

      Akirele

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

        Bei mir funzt der Link nach EF 2009/2008.
        https://www.elster.de/elfo_down.php

        ganz unten - ältere Versionen

        ansonsten holzgoe kontaktieren

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

          Hallo stiller,
          jetzt hab ichs gefunden, der erste Link ging ins Leere, die1 fehlte. Werds mal laden und schauen.

          Danke
          Akirele

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

            Für künftige Anfragen:
            Man kann auch >Extras >Nach Updates suchen aktivieren und in der dann erscheinenden Liste EINKOMMENSTEUERKLÄRUNG 2010 AKTIVIEREN anklicken.
            Bei mir hat das funktioniert. Das gilt übrigens auch noch für andere Erklärungen.
            Gruß
            Bolletax

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular 13.0....wie kann ich die Vorjahrsdaten ansehen?

              Da hab ich mich umsonst so aufgeregt über das update, dass die Vorjahre überschreibt!
              Ich hab beim Runterladen von 2011 einfach das erste angeklickt und garnicht weiter geschaut.

              Nun funktioniert alles, vielen Dank allen...

              Akirele

              Kommentar

              Lädt...
              X