Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind , stiefkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind , stiefkind

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    ich bin verheiratet und hab ein leibliches Kind und bei uns lebt noch das Kind aus der ersten Ehe meiner Frau.
    Wir werden zusammen veranlagt.
    Also: verheiratet, zwei Kinder, davon das ältere aus erster Ehe.

    Wenn ich aber das Verwandschaftverhältnis eintrage , als Stiefkind, kann ich keine Steuerprüfung mehr machen und es heisst dann:

    Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
    Für das am 25.01.1995 geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag berücksichtigt.Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Der Vater lebt im Ausland und wir , also meine Frau und ich haben jeweils 2.0 Kinder auf der Steuerkarte eingetragen.

    Kreuze ich aber das eine Kind nun als leibliches Kind an, klappt alle wunderbar.
    Und dann wir für diese Kind auch deer Freibetrag von 7.000€ eingerechnet.

    #2
    AW: Anlage Kind , stiefkind

    Mit folgenden Eintragungen beim Kindschaftsverhältnis hat es bei mir funktioniert - auch mit der Datenübertragung:
    Zeile 9: KZ 02 leibliches Kind
    KZ 03 Stiefkind
    Zeile 10: Vater Ausland
    KZ 04 Datum von - bis
    Zeile 11 KZ 37: Datum von - bis

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind , stiefkind

      Vielen Dank.

      Hatte zwischenzeitlich die daten des im Aussland lebenden Vaters eingetragen und schwupst alles paletti.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X