Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung der Steuererklärung funktioniert seit Tagen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung der Steuererklärung funktioniert seit Tagen nicht

    Hallo allerseits.
    Ich versuche seit über einer Woche die Steuererklärung via Elster zu übermitteln, aber es klappt nicht. Ich bekomme aktuell folgende Fehlermeldung:
    "Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.
    kode: 610101278
    RueckgabePuffer: 3PT||
    ElsterKlientFehlerText: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden."

    Ich verwende derzeit die Version 13.0.0 und übermittle die Daten mittels Software-Zertifikat.
    In den vergangenen Jahren hat es immer tadellos geklappt.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Übertragung der Steuererklärung funktioniert seit Tagen nicht

    Die Datenübermittlung funktioniert definitiv auch seit Tagen problemlos. Wie sieht es mit Ihrer Firewall aus?

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung der Steuererklärung funktioniert seit Tagen nicht

      Komisch. Lag tatsächlich an der Firewall. Dafür gibt es aber nun ein neues Problem, welches ich mit einem anderen Beitrag diskutieren lassen. Herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X