Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuerjahreserklärung Photovoltaikanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuerjahreserklärung Photovoltaikanlage

    Ich habe die Ehre in diesem Jahr erstmalig eine Umsatzsteuerjahresmeldung einzureichen. Eine Umsatzsteuervoranmeldung ist laut Schreiben des Finanzamtes nicht erforderlich. Ich habe mich gereade bei Elster angemeldet und warte noch auf den Zugangscode vom Finanzamt.
    Nun habe ich noch einige Fragen :
    Muß neben der Anlage Umsatzsteuererklärung und der Anlage EÜR noch eine weitere Anlage ausgefüllt werden ?
    Weiter würde ich gerne wissen, was genau wo eingetragen werden muss.
    Über eine Mail mit einer genauen Beschreibung oder Kopien von bereits ausgefüllten Umsatzsteuererklärungen würde ich mich sehr freuen.
    Freundliche Hinweise auf einen Steuerberater möchte ich nicht annehmen, da der mir bei meiner kleinen Anlage zu teuer ist.
    Vielen Dank
    fkholz@aol.com

    #2
    AW: Umsatzsteuerjahreserklärung Photovoltaikanlage

    Zitat von VOLTAIK Beitrag anzeigen
    Muß neben der Anlage Umsatzsteuererklärung und der Anlage EÜR noch eine weitere Anlage ausgefüllt werden ?
    Die Umsatzsteuererklärung und die EÜR sind eigenständige Erklärungen, keine Anlagen. Neben diesen beiden muss natürlich auch die Einkommensteuererklärung ausgefüllt werden.

    Zitat von VOLTAIK Beitrag anzeigen
    Weiter würde ich gerne wissen, was genau wo eingetragen werden muss.
    Über eine Mail mit einer genauen Beschreibung ...
    Such Dir mal die Zeilen zusammen die Du brauchst. Wenn Du dann noch Schwierigkeiten hast und konkrete Fragen hast, dann wird Dir sicher gern geholfen werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuerjahreserklärung Photovoltaikanlage

      Infos zur Photovoltaikanlage finden Sie u. a. auch hier:

      http://www.fa-bruchsal.de/servlet/PB/show/1317642/1317642.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X