Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 35 der Lohnsteuerbesch - Gesamtbeitrag zur freiwilligen Kranken und Pflegevers.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 35 der Lohnsteuerbesch - Gesamtbeitrag zur freiwilligen Kranken und Pflegevers.

    Guten Tag,

    muss ich den betrag der Lohnsteuerbescheinigung irgendwo in der Steuererklärung eintragen - wenn `Ja´ - wo muss ich die Summe eintragen.


    Gruß

    Ralf

    #2
    AW: Zeile 35 der Lohnsteuerbesch - Gesamtbeitrag zur freiwilligen Kranken und Pflegev

    Die Angabe wird vom AG rein informativ bereitgestellt und muss/kann nicht übernommen werden. Für eine freiwillige GKV sind die Nr. 24-26 der LStB maßgeblich.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 35 der Lohnsteuerbesch - Gesamtbeitrag zur freiwilligen Kranken und Pflegev

      Die Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung müssen Sie in das zur Anlage N gehörene Formular Lohnsteuerbescheinigung eintragen. Die dort eingegebenen Werte werden automatisch in die Anlage N übernommen.
      Ich nehme an, darauf zielte Ihre Frage ab.
      Gruß
      Bolletax

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 35 der Lohnsteuerbesch - Gesamtbeitrag zur freiwilligen Kranken und Pflegev

        @bolletax: siehe titel des Themas ;-)

        Zeile 35 kann man nicht eintragen, die Beiträge zu den Sozialversicherungen gehören, soweit nicht im normalen teil der Lohnsteuerbescheinigung enthalten, auf die anlage Vorsorgeaufwand.

        Kommentar

        Lädt...
        X