Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschreiben drucken funkt. nicht, da Ident.-Nr. angeblich falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschreiben drucken funkt. nicht, da Ident.-Nr. angeblich falsch

    Hallo.
    Nun ist es also, mit ausgeschalteter Firewall, doch noch geglückt, die Erklärung ans FA zu übermitteln. Doch nun möchte ich das Anschreiben für die Belege ausdrucken und es funktioniert nicht. ELSTER meckert, weil angeblich die Identifikationsnummer ein falsches Format habe.
    Sie (drei Stück) sind aber alle korrekt. Zumal auch bei der Prüfung vor dem Abschicken keinerlei Fehlermeldung kam (warum erst jetzt?).

    Korrigieren kann ich es ja auch nicht mehr, weil die Datei ja übertragen und damit nicht mehr editierbar ist.

    Was tun sprach Zeus?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Anschreiben drucken funkt. nicht, da Ident.-Nr. angeblich falsch

    Komischer Hinweis. Sie können den Schreibschutz entfernen, wenn Sie in der geöffneten Datei im Auswahlmenü "Datei" anklicken. Danach öffnet sich ein Untermenü und dort gehen Sie auf "Steuererklärung kopieren". Der Schreibschutz entfällt und Sie könnten ggf. nochmals neu übermitteln. Wie haben Sie übermittelt?
    Mit Registrierung/Authenfizierung oder ohne?

    Kommentar


      #3
      AW: Anschreiben drucken funkt. nicht, da Ident.-Nr. angeblich falsch

      Tja, in der Tat merkwürdig. Die Übertragung erfolgte mit Authentifizierung (und wie gesagt, mit ausgeschalteter Firewall erfolgreich - auch wenn mich das etwas stutzig macht).
      Aber danach blieb die Firewall aus und ich wollte die Anschreiben drucken - funtkionierte nicht. Ich glaube auch nicht, dass eine Korrektur etwas bringen würde, da die Ident.-Nummern 100%ig stimmen - ich habe sie alle abgeglichen. Ich weiß nicht welches "Format" da nicht stimmen soll.

      Zumal: Zuvor konnte ich das Anschreiben und den Druck für unsere Unterlagen problemlos ausdrucken, aber halt nicht an das FA übermitteln. Nun nach Ausschalten der Firewall funktioniert das Übermitteln, aber nicht mehr der Anschreiben-Druck. Sowas hatten wir die Jahre zuvor nicht.

      Und jetzt nach Programm-Neustart funktioniert es sofort ohne Probleme . TECHNIK!!
      Zuletzt geändert von StuckLgh; 05.03.2012, 22:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X