Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechung - Sozialversicherungs-/Zulagennummer nicht zulässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechung - Sozialversicherungs-/Zulagennummer nicht zulässig

    Hallo,

    beim Ausführen der Steuerberechnung bekomme ich folgende Meldung:

    "EHW Elster-Hinweise
    Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig."

    Leider sagt mir das Programm nicht an welcher Stelle welche Nummer nicht stimmt.
    Ich habe alle Daten noch einmal überprüft - sowohl Sozialversicherungsnummer an verschiedenen Stellen, als auch die Riester-Daten - eigentlich stimmt alles.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wo ich suchen sollte?

    #2
    AW: Steuerberechung - Sozialversicherungs-/Zulagennummer nicht zulässig

    Hallo, ich habe ähnliches Problem:
    Weiss jemand, was man in Anlage AV Punkt 4 - stpfl Person /Ehemann -Sozialversicherungnr./Zulagennummer eintragen muss?

    Ich habe einen Bau Rister aber mein Mann nicht.
    Soll ich seine Sozialverischerungsnummer angeben auch wenn er mit dem Riester Vertrag nichts zu tun hat?.

    In Berechnung kommt immer die gleiche Meldung, egal welche Soz.Nr. ich eingetragen habe (meine oder meines Manes):
    "Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig."
    Danke

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechung - Sozialversicherungs-/Zulagennummer nicht zulässig

      Hallo !

      Bitte prüft Beide erstmal, ob Ihr die fehlerbereinigte aktuelle ElsterFormluar Version 13.1.0.8394 installiert habt.

      https://www.elster.de/elfo_down.php
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechung - Sozialversicherungs-/Zulagennummer nicht zulässig

        Danke für den Tipp!

        Ich habe auf die aktuellste Version geupdatet. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr. :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X