Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKSt 2011 Anlage Kind Versicherungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EKSt 2011 Anlage Kind Versicherungen

Ich bin geschieden und habe eine studierende Tochter. In der EKST 2011 trage ich also bei Familienstand "geschieden seit.." ein. In der Anlage Kind trage ich die Tochter ein. Das Programm fragt auf Blatt 2 nach der Krankenversicherung der Tochter, akzeptiert aber keine der drei möglichen Eingaben, sondern sagt entweder "das geht nur bei getrennter Veranlagung" (als Geschiedener habe ich keine getrennte Veranlagung mehr) oder "Eintrag fehlt", was auch immer man einträgt.
    Mache ich was falsch oder gibts im Programm keine geschiedenen Vätermit studierenden Töchtern ??

AW: EKSt 2011 Anlage Kind Versicherungen

Hallo klaus_mcihael,

hast du in Zeile 31 auf Seite 2 der Anlage Kind die gezahlten Beiträge für das Kind eingetragen, dann sollte das völlig ausreichen, in Zeile 37 steht ja extra drüber nur bei getrennter Veranlagung auszufüllen.
    Hast du auf Seite 1 der Anlage Kind, bei Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen die leibliche Mutter eingetragen ?

Ein Testfall ist so ohne Probleme durchgelaufen.

Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 07.03.2012, 09:02. Grund: Korrektur Rechtschreibung

Kommentar

AW: EKSt 2011 Anlage Kind Versicherungen

Danke für die Antwort.

Ich habe auf Seite 1 der Anlage als weiteres Kindschaftsverhältnis die Mutter angegeben.

Ich habe als "Lösung" dann in Anlage Kind in Zeilen 31-37 gar keine Beträge eingetragen und alle Kreuze gelöscht, da es sonst gar nicht weiter ging.

Inzwischen hat sich auch familienintern geklärt, dass ich eh nichts eintragen muss, weil die "Familienversicherung" der studierenden Tochter via Mutter erfolgt, bei mir also gar keine EKSt-relevanten Lasten auftreten.

Kommentar

Lädt...
      X