Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte gern heute Nachmittag meine Steuererklärung mit Elster machen. Ich habe mich erstmal ein wenig mit dem Programm vertraut machen wollen, so viel mir auf, dass ich im ElsterFormular für die Einkommenssteuererklärung nur das Jahr 2010 auswählen kann. Ich brauche aber 2011...Wer kann mir helfen?????

    #2
    AW: Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

    Hallo KatFem,

    hast du einen kompletten Download der aktuellsten Version Elsterformular Version 13.1.0.8394 vom 24.02.2012 gemacht ?

    Oder ruf einmal Elsterformular Installationsverwaltung auf in deinem Programm, da könntest du 2011 hinzufügen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

      Danke für die rasche Antwort...

      Nein ich glaube ich hatte mir die Version schon vor dem 24.02.2012 geladen. Keine Vollversion, nur das Zertifikat. Kann ich irgendwo ein Update machen? Wo genau finde ich die Elsterformular Installationsverwaltung?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

        Hallo KatFem,

        bei Updates gab es schon oft Probleme. Einfach unter www.elster.de Elsterformular wählen und dann zum Download.
        Nach erfolgreicher Installation hast du unter Start -> Programme -> Elsterformular -> die Auswahl Elsterformular, Elsterformular Hilfe, Elsterformular Installationsverwaltung
        Dein Zertifikat aus dem Online Portal erstellt kannst du zum authentifizierten Versenden einsetzen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

          Ich denke jetzt hab ich es...allerdings über ein externes Programm auf meinem Rechner. Ich bin davon ausgegangen dass ich meine Erklärung über das Elster Portal direkt online eingebe. Mmh ist das so richtig?

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenssteuererkklärung 2011 - Jahresauswahl nur 2010 verfügbar?????

            Hallo KatFem,

            im Elster Onlineportal ist es noch nicht möglich Einkommensteuererklärungen zu erstellen, das geht nur mit dem kostenlosen Elsterformular (siehe vorigen Beitrag) oder einem kostenpflichtigen Programm anderer Anbieter.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X