Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsteueranmeldung und Ehemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsteueranmeldung und Ehemann

    Hallo,
    ich habe mich selbstständig gemacht und muss jetzt die Umsatzsteuer-Voranmeldung machen.
    Mein Mann ist Auszubildender und wir werden gemeinsam veranlagt.

    Muss ich von ihm auch irgendetwas mit eintragen(z.B.Krankenkasse?) und wenn ja, dann wo?


    Danke,
    Elke

    #2
    AW: Vorsteueranmeldung und Ehemann

    Bei der Umsatzsteuer sind nur sie Unternehmer. Daten ihres Mannes habe da nichts verloren. Es sind auch nur Umsätze und Vorsteuern für ihr Unternehmen einzutragen. Auch ihre Krankenkassenbeiträge spielen nur für die Einkommensteuer, nicht aber für die Umsatzsteuer eine Rolle.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsteueranmeldung und Ehemann

      Ah ok,
      danke für die schnelle Antwort

      lg Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X