Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsrückerstattung von Krankenkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitragsrückerstattung von Krankenkasse

    Über meine Krankenkasse kann ich jedes Jahr eine Beitragsrückerstattung aufgrund von Teilnahme an Kursen bzw. Gesundheitsvorsorge erhalten. Wo ich diese Rückzahlung eintragen muss ist mir klar.
    Jetzt bekam ich voriges Jahr die erste Bescheinigung für das Jahr 2010. Die Rückerstattung aus dem Jahr 2010 erfolgte demzufolge erst im Jahr 2011. Auch für 2011 bekam ich eine Rückerstattung, dafür habe ich jedoch noch keine Beitragsbescheinigung. Die Rückerstattung erfolgte in 2012.
    Welchen Betrag trage ich nun in die Steuererklärung für 2011 ein. Gilt hier das Zuflussprinzip?

    #2
    AW: Beitragsrückerstattung von Krankenkasse

    Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Gilt hier das Zuflussprinzip?
    Korrekt. Es zählt die im Veranlagungszeitraum erhaltene Erstattung, egal für welches Jahr diese gezahlt wurde.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Beitragsrückerstattung von Krankenkasse

      Danke für die Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X