Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Betreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Betreuungskosten

    Hallo Zusammen!

    Das Formular bereitet mir Probleme. Ich möchte die Betreuungkosten für den Kindergarten eintragen und bekomme ständig die Meldung, dass die Gesamtaufwendung mit den einzelnen Aufwendungen übereinstimmen müssen. Alle Fleder sind dann rot markiert.

    #2
    AW: Anlage Kind Betreuungskosten

    Die Kinderbetreuungskosten sind quasi zwei Mal auf Seite 3 der Anlage Kind einzugeben. Erstmal in Zeile 61, wo die einzelnen Ausgaben aufgeführt werden. Zum zweiten in den darauf folgenden Zeilen. Dort werden die Kosten auf beide Elternteile aufgeteilt.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Betreuungskosten

      Hallo!
      Ich habe das selbe Problem!

      Ich habe in Zeile 61 3 Einträge (KiGa, Schulhort und Schulgeld) mit ner summe von 1201€
      In zeile 62 hab ich den Vater (0101/3112) eingetragen mit 601€
      In zeile 68 die Mutter (0101/3112) mit 600€

      Bekomme dann auch alles rot angezeigt mit der Meldung, dass die Gesamtaufwendung mit den einzelnen Aufwendungen übereinstimmen müssen.

      Was soll ich den noch machen?

      Muss Zeile 81 und 86 auch ausgefüllt werden? (wäre ja dann doppelt)?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Betreuungskosten

        ja 81 und 86 muss ggf. auch ausgefuellt werden, und nein das ist nicht doppelt :-)

        in zeile 61 steht der gesamtaufwand, im folgenden block der grund, warum wann was zu berücksichtigen ist und dazu die aufteilung der beträge.

        im dritten block muss bei doppelter erwerbstätigkeit nun nochmal angegeben werden, ob die kosten als betriebsausgaben oder werbungskosten abgezogen werden.

        zeile 68 ist uebrigens falsch, ich nehme an 69 war gemeint?

        zeile 87 sollte auch ausgefuellt werden, soweit zutreffend.

        Kommentar

        Lädt...
        X