Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV

    Hallo zusammen,

    langsam glaub ich wirklich, ich kriegs gar nicht hin! Problem: die Anlage AV! Ich bin berufstätig im öffentl.Dienst und mein Mann ist auch berufstätig!
    Wer ist denn nun unmittelbar begünstigt?
    Nicht beide?????
    HILFEEE!!!!
    Verstehe nur Bahnhof!
    Gruss,nn1977

    Und was soll mir das sagen???:

    Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend
    gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich
    unzutreffend sein.
    Es wurden Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung eingegeben, jedoch fehlt die Eingabe zu den
    Beträgen zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge.
    Zuletzt geändert von nn1977; 26.01.2010, 15:06.

    #2
    AW: Anlage AV

    Zitat von nn1977 Beitrag anzeigen
    langsam glaub ich wirklich, ich kriegs gar nicht hin! Problem: die Anlage AV! Ich bin berufstätig im öffentl.Dienst und mein Mann ist auch berufstätig!
    Wer ist denn nun unmittelbar begünstigt?
    Nicht beide?????
    HILFEEE!!!!
    Verstehe nur Bahnhof!
    Gruss,nn1977

    Und was soll mir das sagen???:

    Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffend
    gewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich
    unzutreffend sein.
    Es wurden Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung eingegeben, jedoch fehlt die Eingabe zu den
    Beträgen zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge.
    Unmittelbar begünstigt ist insbesondere, wer rentenversicherungspflichtiger Arbeitnehmer oder Beamter ist. Warum sollten nicht beide unmittelbar begünstigt sein können, wenn beide arbeiten?

    Zum zweiten Punkt: In Zeile 10 bei beiden ja ankreuzen. Kommt mehrfach am Tag.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV

      Interessanterweise HABE ich schon bei beiden "Ja" angekreuzt!! ;o)
      Also liegt da anscheinend nicht der Fehler!
      Und wenn beide Partner als unmittelbar begünstigt angebe, macht er immer eine Fehlermeldung!!
      Hmmm.....

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV

        Zitat von nn1977 Beitrag anzeigen
        Interessanterweise HABE ich schon bei beiden "Ja" angekreuzt!! ;o)
        Also liegt da anscheinend nicht der Fehler!
        Ok, ich hätte genauer lesen sollen;

        Es wurden Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung eingegeben, jedoch fehlt die Eingabe zu den
        Beträgen zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge.
        Lass mich raten: Einer von beiden ist freiwillig versichert, und es wurde vergessen, die Krankenversicherungsbeiträge einzutragen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV

          Ääähm,nö!!! ;o)
          Keiner von uns ist freiwillig versichert,wir sind beide nur pflichtversichert!!!
          Tja,nun kommst Du.... ;o))))

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV

            Dann sollte man mal checken, worüber sich die Fehlermeldung beschwert:

            jedoch fehlt die Eingabe zu den
            Beträgen zur Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung
            Steht der Arbeitnehmeranteil zur GKV, Pflegevers., ALV in Zeile 12 der Anlage Vorsorgeaufwand, übernommen aus der LStB Z.25?

            oder die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen die geleisteten Beiträge.
            Wenn beide Pflichtversichert sind, muss in der LStB jeweils die Z.24 leer sein, also muss in der Anlage Vorsorgeaufwand auch Zeile 21 leer sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X