Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage

    Hallo Forum,

    ich bin gerade an der Steuererklärung für 2011 für meine Freundin.

    Wir haben ein Kind, sind nicht verheirat und haben seit Anfang Dezember eine Tochter.

    Nun hat meine Freundin einen Riestervertrag den wir jedes Jahr in der Anlage AV angeben. Nun möchte ich die Tochter in dieser Anlage ergänzen. Zeile 21 und 22 kommen in der Anlage nicht in Frage, da wir nicht verheirat sind. Bleiben also noch 23 und 24. Wähle hier die Zeile 23 aus, geboren nach dem 31.12.2007. Dort trage ich eine 1 ein.

    Bei der Plausiprüfung wird eine zusätzliche Anlage AV (Ehefrau) erstellt und das System merkert, das "die Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage(n) Kind".

    Was mache ich falsch?

    Für eure Unterstützung bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Vincent

    #2
    AW: Anlage AV - Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage

    Es dürfen natürlich nirgends in der Steuererklärung irgendwelche Daten für eine 'Ehefrau' vorhanden sein. Alle Anlagen für die 'Ehefrau' sind zu entfernen und Anlagen und Eingabefelder für den 'Steuerpflichtigen' zutreffend auszufüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV - Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage

      Danke für die rasche Antwort.

      Sobald ich den Eintrag in Zeile 23 Anlage AV entferne läuft die Plausiprüfung ohne Probleme durch. In der Steuererklärung ist nirgends Ehefrau befüllt.

      Wenn ich in der Anlage AV in Zeile 23 eine 1 unter größer 2007 einträgt und die Plausiprüfung starte wird eine zusätzliche Anlage AV (Ehefrau) angelegt.

      Das kann doch nur ein Programmfehler sein, oder?

      Gruß
      Vincent

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV - Anzahl der Kinder übersteigt die Anzahl der Kinder lt. Anlage

        Wurde denn die Anlage Kind ausgefüllt und dort alle Angaben zum Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen gemacht?

        Kommentar

        Lädt...
        X