Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einkommenssteuer 2011, probleme anlage kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einkommenssteuer 2011, probleme anlage kind

    hallo, ich hab ein problem bei 2011. bin seit jahren geschieden und allein erziehend. ich hab steuerklasse 2 und erhalte das kindergeld in voller höhe von 2208 €. der plausicheck will jedoch ständig angaben meiner ex frau haben und verweist auf die gemachten angaben bei der anlage kind. dort hab ich den anspruch auf kindergeld in höhe von 2208 eingetragen und auch die angaben zur kindsmutter. hat jemand nen tipp, woran das liegen könnte bzw. wo ich hierzu eine genau erläuterung bekommen kann?

    danke

    #2
    AW: einkommenssteuer 2011, probleme anlage kind

    Hallo marc94,

    wo hast du denn die Angaben der Kindsmutter eingetragen bei Ehefrau etwa ?

    Du trägst in Zeile 9 auf Seite 1 der Anlage Kind ein leibl. Kind Stpfl./Ehemann
    bei Kiondschaftsverhältnis zur Ehefrau keine Angabe
    in Zeile 10 trägst du dann die leibliche Mutter des Kindes ein.
    Beim Kindergeld solltest du nur 1104 Euro eintragen, dort geht es um den Anspruch nicht um das erhaltene, denn der andere Elternteil hat ebenfalls Anspruch.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X