Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemdand von Euch helfen. Wenn ich die Plausi - Prüfung mache, zeigt er mir immer den Fehler:

    Wird eine Steuerermäßigung für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse und Dienstleistungen nach §35 a angegeben, so ist stets auch eine Aussage zu treffen, ob die zugrunde liegenenden Leistungen ausschließlich im Veranlagungszeitraum erbracht wurden (Kennzahl 217)

    Ich hab alles schon zig mal durchgeschaut, aber ich kann den Fehler nicht finden. Könnt ihr mir helfen?

    Dann noch eine zweite Frage:

    Es gab ja für alle eine neue Steuernummer, aber wenn ich die eingeben will, sagt elster mir, das diese Nr. nicht vergeben ist ?!

    #2
    AW: Fehlermeldung

    1. Zeile 79

    2. Nein, es gab eine Identifikationsnummer, die auch unter Identifikationsnummer eingetragen wird. Unter Steuernummer wird immer noch die alte Steuernummer eingetragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      @naysee

      vielen Dank, hat geklappt.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

      Und nochmal auf Frage 2 zu kommen. Ich meine nicht die Ident. Nr.

      Ich habe eine neue STEUERNUMMER zugeschickt bekommen, mit dem Vermerk, das die alte nicht mehr gültig wäre. Doch wenn ich die eingebe, dann sagt elster mir halt, diese Nr. ist nicht vergeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung

        Hallo Zikke,

        welches Finanzamt (die ersten drei Ziffern der Steuernummer) ?

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung

          Hallo Stefan,

          die alte ist mit 09/ angefangen und die neue ist jetzt 50 /

          Finanzamt ist Hamburg-Oberalster

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung

            Im Menü der Finanzämter kannst Du wählen zwischen

            Hamburg-Oberalster und Hamburg-Oberalster 50 !

            Hast Du den 2. Eintrag denn genommen ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung

              Danke Dir..

              Das scheint wohl neu zu sein, deswegen hab ich nicht so wirklich drauf geachtet. Funktioniert jetzt.. :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X