Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

    Hallo,

    ich sitze gerade bei der Steuererklärung 2009/2010.
    Dort hatte ich ein Kleingewerbe.

    Es lag weit unter 17500 EUR im Jahr.
    Jetzt wollte ich ein Word Dokument schreiben, wo ich die Einnahmen darstelle und die Ausgaben und dies dem Bogen G beifügen.

    Reicht das?
    Oder muss ich im Bogen G auch noch was ausfüllen?
    Irgendwie werde ich aus dem Bogen nicht wirklich schlau!

    YVOMAR

    #2
    AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

    Aus Deiner Word-Aufstellung ergibt sich ja ein - positiver oder negativer - Gewinn. Den trägst Du in Zeile 4 der Anlage G ein.

    Kommentar


      #3
      AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

      O.k., so hatte ich es mir auch gedacht. Sind für 2009 knapp 4000 EUR.

      Mehr muss ich dann nicht eintragen/machen oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

        nee, nur +/- Gewinn in Bogen G.
        und
        Hauptvordruck
        Vorsorgeaufwand.. e.t.c.
        Zuletzt geändert von stiller; 18.03.2012, 14:44.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

          ... und wenn Sie viel Lust haben, zusätzlich noch die Anlage EÜR. Ist aber bei Einnahmen unter 17.500 € nicht verpflichtend.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
            nee, nur +/- Gewinn in Bogen G.
            und
            Hauptvordruck
            Vorsorgeaufwand.. e.t.c.
            Sorry aber wie ist das gemeint, mit Vorsorgeaufwand? Ich bin ganz normal Vollzeit angestellt und habe im letzten Jahr ein Gewerbe im Nebenerwerb gegründt. Das hat natürlich im letzten Jahr noch keinen Gewinn abgeworfen. Ich dachte ich trage jetzt nur den Verlust in Anlage G ein und das wars. Muss ich noch was im Hauptvordruck und Vorsorgeaufwand eintragen? Hab ich ja eigentlich nicht, da ich ja Angestellt bin.

            Über Hilfe würde ich mich freuen.

            Kommentar


              #7
              AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

              Hallo Kaka81Kaka,

              stiller hat damit gemeint natürlich alle anderen Vordrucke, die du für die Einkommensteuererklärung benötigst, eben den Hauptvordruck, die Anlage Vorsorgeaufwendungen und die Anlage N usw..
              Die Anlage G ist ja keine eigenständige Erklärung sondern gehört zur Einkommensteuererklärung.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Bogen G-wer kann mir beim ausfüllen helfen?

                OK supi, dachte schon, dass ich im Hauptvordruck noch was bestimmtes ausfüllen muss.

                Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X