Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

    Zeile 61 - 64

    kreuz bei "unbefristet gültig"

    kreuz bei " hat bereits vorgelegen"

    wieso werden die daten in den feldern: ausweis ausgestellt am, gültig von, gültig bis

    als fehler rot markiert?

    wenn die Felder "ausweis ausgestellt am" augefüllt sind, werden ebenfalls die felder:

    gültig von, gültig bis, als fehler rot markiert.


    durch die kreuze bei: "unbefristet gültig" und " hat bereits vorgelegen" ist das plausibilitätsergebnis als fehlermeldung unlogisch, oder?

    #2
    AW: AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

    klingt tatsaechlich unlogisch.

    einfach den monat/jahr des ausstelldatums noch bei gueltig ab eintragen, dann sollte es gehen, auch wenn gueltig bis frei bleibt ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

      guten abend,

      wenn die ausweise schon beim finanzamt vorgelegen haben, wieso müssen überhaupt noch "kalendarische" angaben gemacht werden. naja, finanzamt eben.

      Kommentar


        #4
        AW: AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

        naja denkbar sind profane dinge, wie neuer ausweis weil verloren oder status-änderungen, falls es in dem bereich sowas gibt und dies mit datumsänderungen einhergeht?
        evtl. glaubt das finanzamt auch an wundersame heilungen oder dergleichen...

        so oder so wird die datenerhebung lediglich einem abgleich mit den bereits gespeicherten daten dienen. und letzten endes ist abgesehen von der fehlermeldung, die eintragung an sich ja nicht unbedingt was unmögliches ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: AUßergewöhnliche Belastungen / Fehler

          Zitat von fred44 Beitrag anzeigen
          guten abend,

          wenn die ausweise schon beim finanzamt vorgelegen haben, wieso müssen überhaupt noch "kalendarische" angaben gemacht werden. naja, finanzamt eben.
          Weil sich der Grad der Behinderung auch geändert haben kann.

          naja, undendenke Mitbürger eben.

          Kommentar

          Lädt...
          X