Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplattencrash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Festplattencrash

    Hallo,
    man mag es kaum glauben, aber in meinem Rechner hat es sowohl die erste HDD als auch die zweite, die nur zur Sicherung dient, zeitgleich zerbröselt.
    Leider hab ich kein Image von der Partition mit den Programmen und den Einstellungen.
    Beide Partitionen habe ich allerdings nochmals extra auf zwei externen USB-Festplatten gesichert. Und nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo Elsteronline die Vorjahre und mein aktuelles Jahr 2011 mit all seinen Einstellungen speichert. Ich vermutete unter /Benutzer/Anwendungsdaten/elsteronline. Aber das hat alles nicht geklappt. Wenns hilft, ich nutze als OS noch XP solange es von Microsoft unterstüzt wird. Vielen Dank schon mal für die Mühen!

    #2
    AW: Festplattencrash

    Hallo,

    erst einmal ist das hier das Forum für ElsterFormular, ElsterOnline gibt es extra.

    Und dann: Was ist deine Frage?
    Wo die Daten gespeichert sind, kannst nur du wissen, der Pfad ist frei wählbar.
    Oder was die jeweilige Dateiendung ist? (dazu würde ich einfach mal eine neue Datei abspeichern, nach der dann bekannten Endung kannst du dann die Festplatten absuchen lassen)

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Festplattencrash

      Hallo Stefan
      falscher Begriff, Entschuldigung. Es geht tatsächlich um Elsterformular und nicht um Elsteronline, wie vorhin fälschlicherweise geschrieben.
      Eine neue Datei endet auf .elfo. Aber unter *.elfo finde ich keine einzige Datei auf meinem Rechner.
      Jetzt steh ich ziemlich auf dem Schlauch.
      Gute Nacht und bis morgen
      Harri

      Kommentar


        #4
        AW: Festplattencrash

        Hallo,

        früher hießen die Dateien noch *.09, *.08 u.s.w., vielleicht findet sich ja davon noch etwas. Eine Datei von 2011 oder 2010 hat aber sicher die Endung *.elfo.

        Hast du denn überhaupt die ganze Festplatte gesichert? Denn die Eigenen Dateien liegen ja manchmal etwas versteckt im System. Wie auch immer, mehr als suchen geht wohl nicht.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Festplattencrash

          Hallo nochmals,

          das Thema hat sich erledigt. Ich sichere immer, einmal intern und dann noch auf vier externen Platten, wobei eine davon bei einem Freund untergebracht ist.
          Ich hatte ganz vorbildlich die Formulare auf der Datenpartition abgelegt. Gesucht hatte ich nur auf der Programmpartition.
          Ich ziehe momentan privat und mit unserer Firma um und während des Umzugsstress verabschieden sich meine beiden internen Platten (Samsung), da war ich dann wohl etwas zu voreilig. Nehmt es mir nicht übel bitte.
          Und da mir so etwas nicht zum zweiten Mal passieren soll, mach ich gleich ein Image der Programmpartition
          Liebe Hrüße
          Harri

          Kommentar

          Lädt...
          X