Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten vom Finanzamt abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerdaten vom Finanzamt abholen

    Hallo,

    ich habe gestern meinen schriftlichen Bescheid bekommen. Ich wollte jetzt unter ‚Datenübermittlung’ meine ‚Steuerdaten vom Finanzamt abholen’, um dann die Punkte ‚Steuerbescheiddaten darstellen’ und ‚Steuerbescheiddaten’ mit Steuererklärung vergleichen’ zu erhalten.

    Leider bekomme ich beim Abruf nur die Meldung, ‚Keine neuen Daten vorhanden’ bzw. der letzte Datenaustausch war mein Online Ablieferung.

    Sollte bei Zusendung des Steuerbescheides, dieser nicht zwingend auch wie oben erwähnt Online abrufbar sein?

    MfG

    #2
    AW: Steuerdaten vom Finanzamt abholen

    Hallo,
    Eine Mail wird verschickt, wenn Daten abholbar sind.
    Gab es diese?

    Steht im Bescheid in den Erläuterungen was - wegen Abholung?

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerdaten vom Finanzamt abholen

      Hallo,

      nein keine EMail, eben auch nochmal im SPAM-Ordner nachgesehen. Auf den Bescheid steht auch nichts, aber da stand auch im letzten Jahr nichts, obwohl es da noch geklappt hat.

      Naja, dann muss ich dann wohl so damit leben, dachte es wäre evtl. ein bekanntes behebbares Problem. Ich habe die Ursache für eine kleine Differenz zwischen meiner ESK und Bescheid auch so gefunden, das ich wohl damit leben kann. Vielleicht funtioniert es im nächstens Jahr wieder.

      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerdaten vom Finanzamt abholen

        Hallo,

        >>>dachte es wäre evtl. ein bekanntes behebbares Problem

        Ein bekanntes Problem ist das schon (du hättest ja mal hier im Forum suchen können;-), aber beheben konnten wir es leider auch noch nicht.

        Zwei Threads zum Thema:
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31919-Bescheiddatenrückübermittlung-für-2011
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31852-Keine-abholung-der-bescheid-Daten

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerdaten vom Finanzamt abholen

          Ich habe eine mail vgom FA HH Barmbek Uhlenhorst bekommen, daß ich die Daten für 2010 elektronisch abholen kann.
          Wenn ich die Erklärung 2010 öffne ist der Button für Daten abholen nicht aktiv.
          Hilfe?
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X