Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Adresse für Briefumschlag mit Sichtfenster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag: Adresse für Briefumschlag mit Sichtfenster

    Moin,

    als Verbesserung schlage ich vor, dass das Programm die Adresse des jeweiligen Finanzamtes passend für einen Briefumschlag mit Sichtfenster passend auf den Hauptzettel mit ausdruckt. Das wäre ein netter Komfort. So kommt die Post immer da an, wo sie hin soll.

    schöne Grüße
    stephan Koops

    #2
    Nett wären auch noch kleine Striche auf der linken Seite, wo man die Zettel für einen Briefumschlag im Format DIN-lang falten soll.

    Gruß
    Stephan Koops

    Kommentar


      #3
      Elster druckt nach Übermittlung nur die Steuererklärung aus. Für weiteren Komfort dient das Menü "Datenübermittlung" > "Anschreiben an das Finanzamt"

      Hier wird ein Anschreiben mit Adresse des Finanzamts geschaffen, das man ausdrucken kann.

      Beim der Faltung des A4 Briefes muss man sich jedoch selbst die Mühe machen, das so zu falten, dass es in einem Umschlag passt.

      Sicherlich kann das auch so angepasst werden, dass mit der zweifachfaltung die Adresse so erscheint, dass diese in einem Umschlag sichtbar ist im Sichtfenster.

      Ich weiß nicht, ob sich die Programmierer da Gedanken über die DIN Norm gemacht haben. Soweit ich noch weiß, beginnt die Anschrift in Zeile 15 bei einer Schreibmaschine bzw. bei 5,8 cm bei einem Computer (bspw. Word).

      Hier liest jedoch meines Wissens nach kein Support mit, daher sollten Sie Ihre Anregung an

      hotline@elster.de

      per Mail schicken.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich so etwas lese, platzt mir echt der Kragen.
        Bist du nicht mal mehr in der Lage ein A4 Blatt so zu falten, dass es in einen Umschlag passt? Das sollte jeder normal denkende Mensch ja wohl hinbekommen.

        Wollt ihr wirklich alles vor den A..... getragen haben. Ein Bisschen was muss man auch noch selbst machen.

        Am besten backen die Entwickler noch einen Kuchen mit Reißverschluss.

        Echt ohne Worte...

        [ 22. September 2008, 13:12: Beitrag editiert von: Pittiplatsch ]
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

        Kommentar


          #5
          AW: Vorschlag: Adresse für Briefumschlag mit Sichtfenster

          als Verbesserung schlage ich vor, dass das Programm die Adresse des jeweiligen Finanzamtes passend für einen Briefumschlag mit Sichtfenster passend auf den Hauptzettel mit ausdruckt. Das wäre ein netter Komfort. So kommt die Post immer da an, wo sie hin soll.

          Kommentar


            #6
            AW: Vorschlag: Adresse für Briefumschlag mit Sichtfenster

            Soll das jetzt eine Übung werden, wie das Antworten hier im Forum funktioniert?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Vorschlag: Adresse für Briefumschlag mit Sichtfenster

              Das ist ein Spambot.
              Er hat den ersten Beitrag kopiert.
              Mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X