Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

    Hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem, ich kann keinen Eintrag in die Zeile 4 der Vorsorgeaufwendungen eintragen. Das Feld ist Grau unterlegt. Dies ist nach dem Up-date so ich hatte das Problem schon einmal habe dann alles neu Eingegeben dann ging es das habe ich nun wieder versucht aber es fünktioniert nicht. ???
    Ich bin echt ratlos.
    Zuletzt geändert von Nurse74; 25.03.2012, 15:46.

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

    Fehler selbst entdeckt

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

      Zitat von Nurse74 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      ich habe folgendes Problem, ich kann keinen Eintrag in die Zeile 4 der Vorsorgeaufwendungen eintragen. Das Feld ist Grau unterlegt. Dies ist nach dem Up-date so ich hatte das Problem schon einmal habe dann alles neu Eingegeben dann ging es das habe ich nun wieder versucht aber es fünktioniert nicht. ???
      Ich bin echt ratlos.
      Hallo! Mir geht es auch so. Bitte wo liegt der Fehler.
      Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

        Hallo Jaenilo,

        grau unterlegte Felder werden automatisch gefüllt.
        Gehe in die Anlage N und fülle die angegebene Lohnsteuerbescheinigung aus und sobald ein Betrag in Zeile 23 eingetragen ist, wird er in die Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 4 übernommen. (Steht auch als Erläuterung zur Zeile 4 dran)

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

          Erst einmal danke!
          Da ich Frührentner bin und ein Kleinunternehmen habe, sagte man mir auf dem Amt, dass ich nur das Hauptformular, Anlage G und R, sowie Anlage Vorsorgeaufwand ausfüllen soll. Ich arbeite das erste Mal mit dieser CD und hab so meine Probleme. Leider.
          Muß man, wenn alles ausgefüllt ist, diese Unterlagen unbedingt per "Datenübermittlung" senden oder geht das auch auf dem Postweg, in dem man zuvor alles ausdruckt o.ä.? Denn irgendwie müssen ja die Nachweise zum Amt.
          Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
          Danke.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

            Hallo Jaenilo,

            wenn du keine Lohnsteuerbescheinigung hast, wäre auch die Zeile 4 nicht korrekt.
            Wenn du Rente bekommst, dann kämen deine Beiträge zur KV in Zeile 18 der Anlage Vorsorgeaufwand.
            Einen Ausdruck erhältst du nach erfolgreicher Datenübermittlung, denn musst du auf der ersten Seite unterschreiben und mit eventuell nötigen Nachweisen deinem Finanzamt hinschicken, bei der Übermittlung entsteht eine dreistellige Telenummer, die benötigt dein Finanzamt, um deine Daten zu verarbeiten.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen kein Eintrag der Zeile 4 möglich

              Ganz prima Service! Danke. Endlich kann ich die Angelegenheit abschließen.

              Kommentar

              Lädt...
              X