Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 080015021 .. certificate not self assigned

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode 080015021 .. certificate not self assigned

    Hallo Elster Forum,

    so langsam verzweifle ich an diesem unmenschlichen System, dass einem Nutzer eine Unzahl an Hürden in den Weg legt und voll von potenziellen Fehlern steckt.

    Mein zweiter Anlauf mit folgendem Szenario (Basis Registrierung):

    Schritt 2 bringt eine Fehlermeldung nach einer zu langen Wartezeit und meint ich solle es später nochmal probieren. Dabei wurde eine ca. 3kB große .pfx Datei auf meinem Rechner erstellt. Später gelingt der 2. Schritt. Ich bin eingeloggt, jedoch wurde keine andere .pfx Datei runtergeladen. Konnte keine weiteren Informationen zum erneuten download des Zertifikates finden (da schon skeptisch genug). Ausgeloggt und nun:
    Elster Online Login funktioniert nicht mehr, da oben genannter Fehlercode.
    Senden meiner Steuerklärung funtioniert ebensowenig, mit gleichem Fehlercode.

    Gibt es eine schnelle Lösung des Problems oder muss wieder neu registriert werden?

    Cheers,
    shenksy
    Zuletzt geändert von shenksy; 27.03.2012, 06:35.

    #2
    AW: Fehlercode 080015021 .. certificate not self assigned

    Steuererklärung ohne Authentifizierung übermitteln - sofort möglich. Komprimierte Steuererklärung, die am Ende der Datenübermittlung als PDF-Datei erstellt wird ausdrucken und unterschrieben beim Finanzamt einreichen, und die Steuer ist erledigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlercode 080015021 .. certificate not self assigned

      hallo,

      und auf dem pc mal ne suche nach '.pfx'-dateien starten, mal sehen was für zertifikatsdateien dann gefunden werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X