Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch nicht

    Ich habe eine Steuererklärung für 2010 und 2011 erstellt.
    Mache das auch nicht zum ersten Mal.
    Die Berechnung funktioniert nicht, obwohl kein Plausifehler kommt.
    Auch die Übermittlung ist nicht möglich.
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Hab schon das Programm gelöscht und wieder neu installiert alles ohne Erfolg.
    Hab mir sogar die CD besorgt beim FA.
    Ein Test auf einem anderen PC war erfolgreich.
    Weiß jemand Hilfe ??????

    #2
    AW: Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch n

    Hallo !

    Wird ElsterFormular in der Version 13.1.1.8531 genutzt ?
    Welches Betriebssystem wird genutzt ?
    Ist ein PDF Reader installiert, damit die Steuerberechnung angezeigt werden kann ?
    Ist der genutzte PDf Reader auch korrekt PDF Dateien zugeordnet ?

    Wenn nein,

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Vista und Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch n

      Hallo,

      Also ich verwende folgende Version von Elster:13.1.1.8479
      Der PDF Reader funktioniert 1 A.
      Hab auf einem anderen PC die Berechnung und den Druck ohne Probleme hinbekommen.

      Weiß echt nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch n

        Hallo easystella,

        also wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, alles auf einem anderen Rechner zu installieren und die Daten einzugeben und es klappt, dann mache doch die Übermittlung auch von diesem Rechner und dein Problem ist gelöst und es bleibt ein Jahr Zeit bis zur nächsten Steuererklärung auf deinem Rechner den Fehler zu finden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck der übermittelten Erklärung nicht möglich/Berechnung funktioniert auch n

          Hi,

          so einfach ist das nicht.
          Ich war dort zu Besuch und hab bei der Steuererklärung geholfen.
          Die Software war schon installiert.
          Am liebsten hätte ich den Laptop mitgenommen.

          LG

          Manu

          Kommentar

          Lädt...
          X