Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung 2011

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr jeden Monat eine USt-Voranmeldung abgegeben, die mir vom örtlichen Finanzamt auch brav abgebucht wurde.

    Nun habe ich noch die USt-Erklärung für 2011 abzugeben. In meinem Programm (Wiso 2012) wird mir nun angezeigt, ich sollte noch den Betrag X an das zuständige FA entrichten, obwohl ich das ja schon monatlich gemacht habe. Nun habe ich die Befürchtung, daß mir die Behörde den Betrag nach der Abgabe durch Elster erneut abzieht.

    Muß ich noch irgendein Feld anklicken, damit die Behörde sieht, daß ich das schon bezahlt habe?

    #2
    AW: USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung 2011

    Hallo,

    ja, und zwar Zeile 108 mit dem Betrag der angemeldet, gezahlt oder erstattet wurde.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung 2011

      Dann anders gefragt:

      Wenn ich bereits einen Betrag von 300 Euro an das FA im Jahr 2011 bezahlt habe, wo trage ich das dann ein? Schließlich möchte ich nicht, daß ich den Betrag 2x abgezogen bekomme.

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: USt-Voranmeldungen und USt-Erklärung 2011

        Zeile 108.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X