Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Übungsleiterpauschale eintragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Übungsleiterpauschale eintragen ?

    Hallo ! Ich arbeite als Krankenschwester in Teilzeit in einem Krankenhaus und seit dem letzten Jahr zusätzlich Nebenberuflich über die Uni als Pflegetrainerin für pflegende Angehörige . Das, was ich dort verdiene fällt unter die Übungsleiterpauschale . Im letzten Jahr bin ich nicht über den Freibetrag gekommen , in diesem Jahr wird dies aber der Fall sein . Da ich für 2011 innerhalb der Freibetragsgrenze liege , muß ich es dann trotzdem bei der Steuererklärung für 2011 schon mit angeben , oder muß man das erst , wenn man über dem Freibetrag liegt ? Und wenn ich es angeben muß , wo und muß ich dann nur den Betrag der den Freibetrag überschreitet , oder den gesamten Nebenverdienst des Jahres angeben ?
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar !

    Vielen Dank schoneinmal im voraus !

    #2
    AW: Wie Übungsleiterpauschale eintragen ?

    angeben ja.

    Anlage S Zeile 4, das was über 2.100 liegt, wenn darunter, halt Null eintragen.
    Zeile 36 Tätigkeit beschreiben, Spalte 2 Geamtbetrag, Spalte 3 was davon steuerfrei ist (max. 2.100), Spalte 4 = identisch mit Gewinn Zeile 4.

    Kommentar

    Lädt...
    X