Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Steuererklärung kann nicht übermittelt werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! Steuererklärung kann nicht übermittelt werden!

    Die Umsatzsteuererklärung 2009 konnte nicht übermittelt werden. Fehlermeldung: "ericprozess.exe kat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden".

    Hat jemnd Ahnund, was zu machen ist? Hilfeee!!!!

    MfG
    Anna

    #2
    AW: Hilfe! Steuererklärung kann nicht übermittelt werden!

    1. Durchatmen ;-)

    2. Soll die UST 09 übertragen werden mit ElFo 11.1.1 ?

    3. Ist die noch aktuelle ElsterFormular Version 11.1.1 installiert ?

    4. Welches Betriebssystem wird verwendet ?

    5. Soll die Übertragung zertifiziert erfolgen oder wird ohne Zertifikat übertragen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe! Steuererklärung kann nicht übermittelt werden!

      Ja, das Programm ist aktuell, Version: 11.1.1, Revision: 3768. Betriebssystem Windows Server 2003. Die Übertragung erfolgt ohne Zertifikat.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe! Steuererklärung kann nicht übermittelt werden!

        In diesem Thread

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=100262

        wurde auch unter dem Betriebssystem Server 2003 ElsterFormular 11.1.1 installiert.

        Hier war es zuerst der evaprozess der Schwierigkeiten machte.

        Danach die Meldung

        Zitat von GillBates
        Hi AG1971,

        ich habe es auch nochmals getestet. Wenn ich es direkt auf einem 64bit Server installiere läuft es, die Fehler kommen nur dann, wenn ich es unter Citrix Application Streaming installiere. :-((

        Gill
        Zuletzt geändert von AG1971; 27.01.2010, 15:13.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X