Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

    Hallo,

    da ich immer wieder Irritationen mit dem Finanzamt habe, könnte die folgende Frage auch zu dumm sein. Bitte daher im Voraus um Nachsicht für die belästigende Frage.

    Als GmbH muss man ab 2011 elektronisch die Umsatzsteuererklärung zum Finanzamt senden. Lexware bietet das nicht an, also hilft evtl. die Elster-Software. Da habe ich jedoch die USt-Erklärung scheinbar nur für Privatpersonen, denn meine Steuernummer der Form 4-stellig/3-stellig/5-stellig passt nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es noch andere Formulare (für elektronischen Versand) gibt?

    Danke im Voraus.

    #2
    AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

    Schaltfläche: Steuernummer und Finanzamt angeben
    Bundesland auswählen
    Finanzamt auswählen
    und den Rest eingeben fff/ooo/uuuuu.
    z.B. 000/000/12345

    3stellig, 3stellig, 5stellig
    Bitte 1 Stelle der ersten 3stelligen weglassen.
    Zuletzt geändert von stiller; 01.04.2012, 15:21.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

      Lexware bietet mit Sicherheit die elektronische Übermittlung der Daten an. Gehen Sie einmal auf die Hilfefunktion und Sie werden weitere Infos finden. Ansonsten hilft Ihnen mit Sicherheit auch die Hotline von Lexware weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

        nein, die Umsatzsteuerjahreserklärung ist nur in der Pro-Version enthalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

          Dann haben Sie keine Möglichkeit als diese Version zu nutzen oder zumindest die kostenlose Version von Elsterformular für Unternehmer/Arbeitgeber herungerzuladen. Damit geht es auch.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

            Ja, habe es jetzt mit dem ElsterFormular gemacht. Ist nur etwas sinnlos, die Zahlen aus dem Buchhaltungsprogramm abzuschreiben und ins Formular zu füllen, um es wieder online abzusenden. Jetzt muss nur noch das FA es ausdrucken und in ihre Fachanwendung eintippen, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

            Aber vielen Dank für Eure Hilfestellung.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

              Hallo idls,

              die Daten die elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden, werden auch elektronisch verarbeitet, es braucht sie keiner mehr irgendwohin abtippen.


              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

                ...das mit dem Abtippen im FA war ironisch gemeint, daher der Smiley hinten.

                Bei der Bearbeitungszeit im FA würde ich aber schon mal wetten, dass sie es doch abtippen, konkret mit dem Ein-Finger-Adler-System ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuernummer passt nicht in die Feldmaske

                  Hallo idls,

                  hier unterschätzen Sie das FA aber.

                  Und zu
                  'Ist nur etwas sinnlos, die Zahlen aus dem Buchhaltungsprogramm abzuschreiben und ins Formular zu füllen, um es wieder online abzusenden'

                  und
                  'die Umsatzsteuerjahreserklärung ist nur in der Pro-Version enthalten'

                  fällt mir auch nicht viel ein.

                  entweder damit leben oder halt Geld für die Pro-Version ausgeben...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X