Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fort/ oder Weiterbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fort/ oder Weiterbildungskosten

    Hallo Community,

    ich absolviere neben dem Beruf ein Fernstudium.

    Werden die Kosten für Fahrten zu den Präsenzveranstaltung sowie die notwendigen Übernachtungskosten unter Zeile 44 Werbungskosten: Fortbildungskosten angegeben oder unter Weiterbildungskosten (Zeile nicht bekannt)?

    Hinweis: ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung aber noch keinen akademischen Abschluss

    Ich bin gespannt!

    #2
    AW: Fort/ oder Weiterbildungskosten

    was ist denn der unterschied zwischen fortbildung und weiterbildung?
    für die fortbildung fährt man fort und für die weiterbildung fährt man weiter, oder wie? ;-) ;-) ;-)

    das is doch alles das gleiche, also werbungskosten, zeile 44 klingt nich verkehrt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fort/ oder Weiterbildungskosten

      Die Frage ist wohl eher, ob es sich um eine Fort-/Weiterbildung oder um eine Ausbildung in einem nicht ausgeübten Beruf (= Sonderausgaben) handelt. Ohne nähere Angaben kann man dazu nichts sagen, aber ein Erststudium ist wohl eher Sonderausgabe, Hauptvordruck, S. 2, Zeile 47.

      Kommentar


        #4
        AW: Fort/ oder Weiterbildungskosten

        Ich arbeite schon 5 Jahre in dem Beruf und habe aber noch keinen Abschluss für diesen Beruf. Daher jetzt das Fernstudium. Also doch Zeile 44?

        Kommentar


          #5
          AW: Fort/ oder Weiterbildungskosten

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar


            #6
            AW: Fort/ oder Weiterbildungskosten

            Ok besten Dank!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X