Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Update

    Hallo,
    ich möchte die installierte Version 13.0.0.8086 auf die Version 13.1.1.8531 updaten. Dazu setzte ich das Häkchen bei "Hauptprogramm aktualisieren". Im Reiter "zum Download verfügbar" setze ich die Häkchen bei "Einnahmenüberschussrechnung 2011", "Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2011" und bei "Gewerbesteuererklärung 2011" und klicke 2x auf weiter und schließe nach Aufforderung das ElsterFormular. Ich bestätige "ausführen als aktueller Benutzer" und kriege dann folgende Fehlermeldung:

    "Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_0_8086_8531.exe" nicht vom Server geladen werden konnte. Fehlerursache: SSL handshake failed
    Aus diesem Grund werden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt."

    Irgendwelche Aktionen werden aber nicht angezeigt.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Jens

    #2
    AW: ElsterFormular Update

    hallo,

    ich würde vorschlagen die vers. 13.1.1 im gesamtumfang neu herunterzulafen und zu installieren.
    die installation dann bitte unter adminnistratorrechten, rechtsklick auf die setup-datei und 'ausführen als...'.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Update

      Danke für die schnelle Antwort. So hab ich jetzt gemacht und so klappt es...

      Kommentar

      Lädt...
      X