Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zur gesetz. Krankenversicherung Ehemann Arbeitnehmer Ehefrau selbständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge zur gesetz. Krankenversicherung Ehemann Arbeitnehmer Ehefrau selbständig

    Folgendes Problem:

    Anlage zur Vorsorgeaufwendungen: die Felder werden durch meine Lohnsteuerbescheinigung automatisch gefüllt.

    und zwar Zeile 4 , 8, 12, und 15, soweit alles ok.

    Meine Ehefrau ist selbstständig und gesetzlich Renten. u. krankenversicherungspflichtig versichert.

    Die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversichung habe ich in Zeile 6 eingegeben.

    Die Beiträge zur Krankenversicherung habe ich in Zeile 18 eingegeben. Erfolgt die Plausibilitätsprüfung wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


    " Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherung und die Beiträge zur sozialen Pflegeversicherung gemeinsam an."

    Diese Fehlermeldung ist für mich nicht plausibel, zumal ich ja nur den Beitrag meiner ehefrau zur Krankenversichung eingeben will.

    Die Beiträge in die Zeile 12 eingeben geht nicht, da meine Frau keine Lohnsteuerbescheinigung hat.

    Für eine schnelle Hilfe bin ich dankbar. Die Est-Bescheinigung in Papierform hätte ich schon lange fertig

    #2
    AW: Beiträge zur gesetz. Krankenversicherung Ehemann Arbeitnehmer Ehefrau selbständig

    wenn ihre Frau krankenversicherungspflichtig ist, ist sie auch pflegeversicherunspflichtig. Sie müssen den Geamtbeitrag an die Krankenkasse in Krankenversicherung und Pflegeversicherung aufteilen (lassen) und beide Beträge gemeinsam in die Zeilen 18 und 21 eingeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Beiträge zur gesetz. Krankenversicherung Ehemann Arbeitnehmer Ehefrau selbständig

      Danke schön und ein schönes Osterfest

      Kommentar

      Lädt...
      X